SEO Texte

Gute SEO-Texte haben heute lange das Image inhaltsleerer Phrasen und reiner Keywordlisten verloren. Sie verstecken sich in spannenden Artikelbeschreibungen, humorvollen Blogbeiträgen und lesenswerten Homepage-Texten. Wir gestalten Ihre Texte so, dass sie mit den besten Voraussetzungen in das Rennen um die ersten Listenplätze gehen.

Erfolgskriterien unserer SEO-Texte:

  • Gut recherchierte, hochwertige Inhalte mit exklusivem Mehrwert für den Leser
  • Organisch platzierte Keywords in entsprechender Dichte
  • Abdeckung des semantischen Feldes inkl. der wichtigsten Synonyme
  • Berücksichtigung der neusten Ranking-Kriterien nach Google-Updates
  • Web-gerechte Struktur mit H1, H2…, Zwischenüberschriften, Listenpunkten, Zitaten etc.
  • Texte vom studierten Profi-Texter

SEO-Texte aus unserer Textagentur

WDF-Texte sind suchmaschinenoptimierte Inhalte, die den Fokus auf das semantische Feld eines Textes legen. Optimiert wird der Text nicht auf ein spezielles Keyword, sondern auf das begriffliche Umfeld. Dazu führen wir mithilfe von Tools eine WDF-Analyse durch und beziehen die Ergebnisse dann in die Texterstellung mit ein. Es entsteht ein organischer SEO Text in redaktioneller Qualität, der ein Thema in allen Facetten beleuchtet.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: WDF Texte

Holistische Landingpages werden als die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung beschrieben. Holistisch bedeutet ganzheitlich und aus Sicht des SEO Marketings ein ganzheitliches Erfassen der Inhalte. Wenn beispielsweise ein Nutzer die Frage: „Wie bewerbe ich mich richtig“ in die Suchmaske eingibt, sind verschiedene Informationen für ihn relevant. Dazu gehört der Aufbau einer Bewerbung, Informationen über aktuelle Bewerbungsformen und auch Textvorlagen. All das sollte sich auf einer einzigen Seiten befinden – der holistischen Landingpage.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Holistische Landingpages

Leadmagneten sind Texte, die ein konkretes Ziel verfolgen. Sie fungieren als Landingpage, von der aus direkt ein Lead generiert werden soll. Leadmagneten sind in der Regel mit einem besonderen Mehrwert verbunden – sie bieten hochwertigen Content an, für den der Leser dann im Idealfall eine Gegenleistung erbringt. Das kann beispielsweise die Anmeldung für einen Newsletter sein, eine Buchungsanfrage oder die Eingabe der Adresse für weitere Informationen. Leadmagneten sind beispielsweise eBooks, Ratgeber oder Whitepaper. [Lesen Sie mehr über unser Angebot Leadmagneten.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Leadmagneten erstellen lassen

Google gibt diese kurzen Inhaltsausschnitte einer Website an prominenter Stelle in der organischen Suche aus. Das bedeutet übersetzt: Wenn ein Nutzer einer Anfrage stellt und Google entscheidet, dass Sie dazu den besten Content anbieten, dann erscheint an erster Stelle – dort wo sonst die bezahlten Anzeigen stehen – ein Textausschnitt Ihrer Seite. Mehr geht nicht. Wir erstellen Ihnen spezielle Texte mit dem besten Potenzial, als Featured Snippet ausgegeben zu werden.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Featured Snippets

Satelliten haben unter anderem die Aufgabe, Signale aufzufangen und sie an den Himmelskörper weiterzugeben. So funktionieren auch satelliten-texte – Sie umkreisen einen Haupttext, um Besucher genau dorthin zu leiten. Ein Beispiel: Sie haben eine Landingpage zum Thema „Auswandern“ erstellt. Damit möglichst viele Suchanfragen abgedeckt werden können, die im Haupttext keinen Platz haben, werden Satelliten Texte erstellt beispielsweise zu den Themen: „Welche Papiere brauche ich zum Auswandern“ oder „Was sind die beliebtesten Destinationen“. Nutzer, die auf dem Satellitentext landen, werden die wichtigsten Informationen zu der Suchanfrage geboten und dann weiter zum Haupttext geleitet.

Glossare haben teilweise zu recht das Image, nur noch als Keywordfriedhöfe zu dienen. Vor einigen Jahren gab es einen regelrechten Hype – man produzierte möglichst günstigen Inhalt zu möglichst vielen Suchbegriffen und nannte das Ganze dann Glossar. Auf diese Weise konnte kurzfristig die Auffindbarkeit der Seite erhöht werden – jedoch war die Abbruchquote ebenso groß, weil die Texte schlichtweg nicht lesbar waren und nur für Google fungieren sollten. Wir schreiben Glossare mit Mehrwert, die in erster Linie die Fachbegriffe aus Ihrer Branche erklären und Besuchern dadurch das Verstehen der Inhalte erleichtern soll. Dadurch erhöht sich die Usability, was wiederum Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Landingpage ist ein Oberbegriff für alle Seiten, auf denen Besucher nach einer Suchanfrage landen sollen. Landingpages können sowohl in klassische Unternehmenswebseiten oder auch in Onlineshops eingebunden werden. Sie bieten einen Überblick über den Anbieter und sein Angebot und führen den Nutzer weiter zu den Information, die er sucht.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Texte für die Landingpage

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Ihre Vorteile von hochwertigen SEO-Texten aus unserer Agentur

Sie bekommen aus der Textagentur Wortverkauf alle SEO-Texte aus einer Hand. Dank einer umfassenden Keyword- und Wettbewerbsanalyse im Vorfeld kennen wir die „Defizite“ Ihrer Konkurrenz und füllen diese Lücken mit hochwertigem, nachhaltigen Content. Sie profitieren von einem nachhaltigen Content Marketing.

  • Beste Voraussetzungen für hohe Rankings in der organischen Suche
  • Definition relevanter Fragen zu jedem Thema für die Snippet-Optimierung
  • Lesenswerte Inhalte als Tür zu Ihren Angeboten / Leadmagneten
  • Hohe Verweildauer | steigende Umsatzchancen | positive Signale für Google
  • Einzigartige Inhalte als USP für Ihr Unternehmen
  • Hohe Themenvielfalt möglich
  • Onpage-Optimierung als langfristige Investition in Ihren Erfolg im Web
  • Sehr faire Preise

Guter Content macht sich in vielfacher Hinsicht bezahlt. Sie steigern damit nachhaltig Ihre Conversions und überzeugen auch Suchmaschinen davon, Ihnen einen prominenten Platz in den Ergebnislisten zuzuweisen.

Angebot: Unsere Leistungen für Ihre SEO-Texte

Für jeden SEO-Text erstellen wir individuell ein Konzept, das auf Ihr Projekt zugeschnitten ist. Wir beginnen jedes Textprojekt mit einer fundierten Keywordrecherche sowie einer Analyse des Wettbewerbsumfeldes. Dabei identifizieren wir oftmals Nischen, die Sie erfolgreich mit entsprechenden Texten besetzen können.

Diese Leistungen gehören zu jedem SEO-/WDF-Text:

  • Textkonzept
  • Keywordrecherche
  • Themenrecherche
  • Schreiben der Texte
  • Meta-Angaben für den Quellcode
  • Optimierung nach dem SEO-Konzept
  • Korrekturschleifen nach Bedarf

Kosten: SEO Texte zu einem fairen Preis

Die Kosten kalkulieren wir natürlich immer individuell für jedes Projekt. Wenn es sich um einen einzelnen Text handelt, setzen wir eine Pauschale an, die sich nach der benötigten Zeit berechnet. Wenn Sie ein umfangreiches Content-Projekt in unsere Hände legen, können wir natürlich wesentlich effektiver kalkulieren. Auch das Thema ist natürlich wichtig. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine OP am offenen Herzen erfordert etwas mehr Rechercheaufwand als ein Text über Jeanshosen. Damit Sie einen ungefähren Einblick in die Kosten bekommen, geben wir Ihnen gerne ein Preisbeispiel.

Auftrag: 20 SEO-Texte á 800 Wörter
Thema: Online-Marketing.
Kosten: 6 Cent / Wort -> 48,00 Euro/Text
Projektpreis: 960,00 Euro

Beispiele aus der Praxis

Um einen Eindruck von unseren SEO-Texten zu bekommen, haben wir Ihnen anbei einen Beispieltext abgedruckt – aus Platzgründen eine suchmaschinenoptimierte Artikelbeschreibung. Das Ganze geht natürlich auch mit Landingpages jenseits der 5000 Wörter…

Ledersessel in Schwarz oder Braun

Von was träumen Sie? Nach einem langen Arbeitstag  die Rücklichter des Taxis vor sich sehend, vielleicht davon, auf eine Wolke zu steigen und an Ihren Sehnsuchtsort zu fliegen.  Wir träumen von Momenten, die uns Antrieb geben und uns eine Pause von alltäglichen Gedanken finden lassen. Sie brauchen dafür einen Ort, der Sie zum Träumen einlädt – wie diesen Ledersessel. Es ist ein Relaxsessel, ein Fernsehsessel und ein Clubsessel gleichzeitig, der Ihnen Momente der Freiheit schenkt. Die Sitzschale ist auf einer ungewöhnlichen Metallbasis an einer robusten Feder befestigt. Sie vermittelt Ihnen das Gefühl, zu schweben und Ballast einfach hinter sich zu lassen. Mit diesem Ledersessel zieht eine stilvolle Alternative zum Hocker bei Ihnen ein – Ihr neuer Rückzugsort. Suchen Sie sich für diesen Sessel aus Leder einen eigenen Raum, Ihren Raum, in dem es kein Telefon, kein Fax, keinen Computer gibt. Verbringen Sie in diesem Relaxsessel aus Echtleder Qualitätszeit mit einem Buch und einem Glas Wein in der Hand.

Projektanforderungen

Bei diesem Projekt ging es um die Optimierung eines kompletten Onlineshops inkl. Landingpages, Leadmagneten, Kategoriebeschreibungen und Shoptexten. Die Shoptexte sollten folgende Anforderungen erfüllen:

  • 120 – 150 Wörter
  • Optimiert auf die 10 wichtigsten WDF-Terme
  • Keyworddichte für „Ledersessel“ bei 3 Prozent
  • Stil: Träumerisch, Produkte sollen in der Lebenswelt der Nutzer platziert werden

FAQ zu SEO Texten: Ihre häufig gestellten Fragen an die Textagentur

 

Wenn Sie sich entscheiden müssten: Keyword oder schöner Satz?

Ein schöner Satz ist die beste Optimierung Ihres Textes.  Ich stelle immer den Inhalt vor die Form.

Woher wissen Sie, was Google aktuell von guten SEO-Texten erwartet?

Im Grunde genommen ist die Erwartungshaltung von Google seit Suchmaschinengedenken immer gleich: Gute, lesenswerte Texte. Nur die Methoden, diese Texte aus inhaltsleeren Keywordlisten herauszufiltern, haben sich geändert. Welche Methoden das sind, verfolge ich tagesaktuell.

Bedeutet SEO immer ein Abstrich in der Textqualität?

Nein. Gute SEO Texte, die nach aktuellen Optimierungsmethoden wie LSO oder WDF*IDF geschrieben werden, haben sogar ein hohes Potenzial, klassische Internet-Texte in Sachen Inhalt noch zu übertreffen. Indem das semantische Feld eines Begriffes genau betrachtet wird, kann der Inhalt vom SEO-Texter sogar noch tiefer und facettenreicher gestaltet werden.

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