SEO-Texte für Reise und Tourismus

seo texte reise Texte für Hotels, Reiseunternehmen und die Tourismusbranche müssen nicht nur Faken vermitteln, sondern die Schönheit der Welt zeigen. Die Leser sollen ein Gespür für diesen Ort bekommen, den sie bereisen werden und auch Google sollte diese Inhalte mit Begeisterung empfehlen. In der Textagentur Wortverkauf bekommen Sie SEO-optimierte Texte für Ihr Hotel, Ihr Reisebüro, Ihre Airline oder Ihre Reederei aus einer Hand – manuell recherchiert und geschrieben und mit den besten Aussichten für prominente Rankings in der Suchmaschine.

 

 

Herausforderung Tourismus-SEO: Die organische Sichtbarkeit verbessern

Ich erzähle Ihnen nichts Neues damit, dass die Tourismusbranche ein umkämpfter Markt ist. Große Portale wie booking.com, tui.com oder Holidaycheck scheinen festgeklebt auf den ersten Plätzen. David gegen Goliath? Die gute Nachricht: Mit einer guten SEO-Strategie und exklusivem SEO Content für die Reisebranche können Sie Ihre Sichtbarkeit verbessern.

Dazu gibt es diverse Methoden und Möglichkeiten, die im Einzelfall entwickelt werden. Ein vielversprechender Weg ist es beispielsweise, auf Nischen- und Longtail-Keywords zu setzen, hinter denen eine konkrete Kauf- bzw. Buchungsabsicht steht.

Ein Beispiel

Unter dem Keyword „Urlaub in den Alpen“ ranken große Portale und Reiseveranstalter. Unter dem Keyword „Urlaub in den Alpen in einsamer Berghütte“ zum Beispiel wird das Feld schon kleiner. Passend zu Ihrem Angebot finden sich immer spezifische Keywords, die vielleicht eine kleinere, aber dafür umso interessiertere Zielgruppe ansprechen.

Handgeschriebene Texte oder KI-Content für Ihre Seiten?

Trotzdem KI-Tools den Markt überspülen, bekommen Sie von mir ausschließlich handgeschriebene Texte. Ich bin davon überzeugt, dass weder heute noch in Zukunft kein Roboter der Welt das echte Handwerk der Schreibkunst, Leidenschaft und Wortwitz ersetzen kann. KI-generierter Content kann gut für Listen mit Inhaltsstoffen verwendet werden – einen Menschen mit Fernweh wird ein sachlich-neutraler Inhalt ohne jedes Gespür für die Feinheiten der Sprache mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in einen Kunden verwandeln. Zudem ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Suchmaschinen automatisch generierte Reisetexte erkennen und abstrafen.

Sie bekommen bei Wortverkauf 100% handgeschriebene Tourismus- und Reisetexte, die nachhaltig die Qualität Ihrer Seiten erhöhen und trotzdem faire Preise haben.

SEO Texte in redaktioneller Qualität Ein Auszug aus unseren Leistungen für Touristiker

In der Reise- und Tourismusbranche gibt es viel zu erzählen. Hotels können ihre Sichtbarkeit durch atmosphärische Webseitentexte und regelmäßige Newsbeiträge aus der Region steigern und Reisewebsites punkten durch eine anschauliche Präsentation der Destinationen und Sehenswürdigkeiten.

Reisen ist ein Synonym für Träumen. Es beginnt mit dem Traum, einen anderen Ort kennenzulernen, den Alltag hinter sich zu lassen oder ein Abenteuer zu erleben. Texte für Reisewebseiten müssen diese Wünsche einfangen und das Gefühl von Abenteuerlust, Erholung oder Wellness vermitteln. Dabei sollten alle Fragen beantwortet werden und ein gesundes Verhältnis zwischen suchmaschinenoptimiertem Content für Reisewebsites und der Traumerfüllung für die Kunden bieten.

Individuelle Hotelbeschreibungen

Keine 0815-Beschreibungen, dass ein Bett im Hotelzimmer steht und sogar eine Toilette vorhanden ist. Sie haben ein ganz besonders Angebot für Ihre Gäste geschaffen und wollen mit maßgeschneiderten Hotelbeschreibungen aus der Masse hervorstechen.

Blogbeiträge & Newstexte

Touristische Texte für Blogs schaffen einen Mehrwert für Menschen, die Ihre Region lieben. Regelmäßige Nachrichten erzeugen auch regelmäßig Fernweh und den Impuls, sich nochmal schnell ein Zimmer zu sichern. Außerdem sind sie perfekt für die SEO-Qualität.

Reportagen, Urlaubs- und Reiseberichte

Mit einer Reportage aus dem Herzen eines Landes liefern Sie den Lesern spannende und exklusive Details. Jede Urlaubsregion hat ihren eigenen Charakter – es ist die Aufgabe eines Urlaubs- und Reiseberichtes, diesen einzufangen.  

Texte über Sehenswürdigkeiten

Historische Gebäude oder Naturschönheiten ziehen Menschen magisch an, weil sie sie in eine andere Zeit entführen und – wenn man aufmerksam zuhört – auch selbst ihre Geschichten erzählen. Sie bereichern jede Homepage und jeden Reiseblog.

Pressemitteilungen

Sie haben ein neues Schwimmbad im Haus oder konnten einen Sternekoch für Ihre Küche gewinnen? Ein toller Aufhänger für eine Pressemitteilung. Damit bleiben Sie im Gespräch und wecken auch das Interesse neuer Gäste.

Advertorials

Ein Advertorials ist eine gut verpackte Werbebotschaft in redaktioneller Qualität, die eine Zielgruppe durch spannende Inhalte auf neue Produkte und Dienstleistungen aufmerksam macht. Ideal als Teil der Off-Page-Strategie.

Reise- und Tourismustexte für exzellente Rankings bei Google

SEO-Texte für den Tourismus und die Reisebranche können von der Schönheit der Welt erzählen und gleichzeitig Google begeistern. Für Sie als Auftraggeber ist in erster Linie wichtig, dass Sie mit Ihren Inhalten gut sichtbar und über der Konkurrenz erscheinen – aber auch nach dem Klick muss dieser Fesselnde Moment greifbar sein, der die Leser und potenziellen Gäste oder Kunden dazu animiert, in den Text einzutauchen. Genau das ist die Intention.

Warum ranken Texte von Wortverkauf für Reiseunternehmen so gut?

 

    1. Die Suchintention: Morgennebel über dem Gebirge
      Ein Text muss immer so geschrieben sein, dass er genau die Fragen beantwortet, die der Suchende gerade mit sich trägt. Ein gestresster Geschäftsmann sucht nah einem Ort, an dem er am Morgen den aufsteigenden Nebel über dem Gebirge sehen kann. Erzeugt der SEO Text für das Hotel oder das Reiseunternehmen dieses Gefühl bei ihm, ist der Klick auf den Buchen-Button reine Formsache.

 

    1. Die Keywords:
      Moderne SEO-Tools unterstützen bei der Keywordrecherche. Ich bin aber auch eine Freundin der manuellen Recherche nach Suchbegriffen und Themen. Dabei gilt das Prinzip: Webseiten, die auf der ersten Seite der Suchmaschinen empfohlen werden, haben vieles richtig gemacht.

 

    1. 100 % vom Menschen geschriebene Texte
      Jeder Text wird von einem menschlichen Kopf recherchiert und mit einer echten Hand geschrieben. Sie bekommen einen Texte, der die Qualität Ihrer Seiten nachhaltig erhöht.

 

    1. Texte nach aktuellen Ranking-Kriterien
      Ich arbeite seit über 10 Jahren als SEO-Texterin, arbeite eng mit großen SEO-Agenturen zusammen und bin immer tagesaktuell darüber informiert, was sich Google als Neustes ausgedacht hat. Ihr Text erfüllt alle Voraussetzungen, um die ersten Google-Plätze zu erobern.

 

So entstehen Ihre Texte in der Textagentur Wortverkauf

Grafik Texterstellung SEO-Texte Tourismus

Content Strategie für Ihr Reise- und Tourismusunternehmen

Ob die Einmalige Texterstellung für eine Hotelwebseite oder regelmäßige Content-Erstellung: Ein strategisches Vorgehen bringt am Ende sowohl für die Kunden als auch die Suchmaschinen den entscheidenden Mehrwert. Sie bauen Ihre Seite inhaltlich nach einem durchdachten Schema auf und können damit qualifizierte Besucher erreichen.

Eine Content-Strategie lohnt sich für Sie, wenn:

  • Sie noch unsicher sind, welche Texte Sie brauchen
  • Sie eine bunte Mischung verschiedener Inhalte auf Ihren Seiten haben
  • Sie zu einem Suchbegriff mehrere Texte auf der Seite haben

Lesen Sie hier mehr über eine Content-Strategie von Wortverkauf!

Was kosten SEO-Texte für Tourismus und Reisen bei Wortverkauf?

Jeder Auftrag wird immer individuell kalkuliert. Grundsätzlich werden Ihre Texte entweder mit einem Wortpreis angesetzt oder als Stundensatz kalkuliert. In aller Regel kann ich Ihnen dafür folgende Textpreise anbieten: 8 Cent/Wort oder 40 Euro/Stunde.

Ein Preisbeispiel:

10 Destinationstexte für ein Hotel á 1000 Wörter
Wortpreis: 8 Cent

Gesamtpreis für das Projekt: 800 Euro

Lesen Sie hier mehr über die Preise für Texte

Referenzen: Meine Erfahrungen und Qualifikationen für touristische Texte

Wissen Sie, wer sein Leben an der frischen, salzigen Luft der Ostseeküste verbringt, dem ist die Liebe zum Reisen, das Fernweh und der Blick für die Schönheit seiner Umgebung in die Wiege gelegt. Ich habe als SEO-Texterin in den vergangenen Jahren für zahlreiche Unternehmen als der Reise- und Tourismus-Branche geschrieben.

Direkt nach meinem Studium (Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, M.A.) habe ich in der Pressestelle des Landestourismusverbandes MV gearbeitet und anschließend als SEO- und Marketingverantwortliche in verschiedenen touristischen Unternehmen. Privat lebe ich seit jeher meine große Leidenschaft für das Reisen und die Entdeckung der Welt aus.

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