Onlineshop Optimierung

Ihre Erwartungen an eine professionelle Onlineshop Optimierung sind groß. Denn hinter jeder Position, die Ihr Shop in der organischen Suche nach oben rückt, verbergen sich wertvolle Klicks mit Umsatzpotenzial. Als spezialisierte Onlineshop Seo Agentur bieten wir Ihnen den Full-Service für die Onpage-Optimierung Ihres Shops an. Wir etablieren Maßnahmen, die auf der Seite zu sehen sind und damit direkt beim Kunden wirken.

Die Grundlagen: Unsere Blogserie zum Thema Onlineshop Optimierung:

  1. Warum ist Content Marketing für Shops so wichtig?
  2. Artikelbeschreibungen, die Geschichten erzählen
  3. Onlineshop Optimierung mit mehr Freundlichkeit
  4. Landingpage Optimierung für mehr Conversions
  5. Onlineshop-Optimierung mit Themen- und Ratgeberseiten
  6. Produkttests für mehr Authentizität in Ihrem Shop
  7. Die kleinen Stellschrauben der Onlineshop Optimierung

Onlineshop Onpage Optimierung: Unsere Leistungen

Keywordanalyse

ANALYSE

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Onlineshop SEO Optimierung ist die Analyse. Was performed bereits sehr gut, an welchen Stellen gibt es Optimierungsbedaf, wie ist die Konkurrenz aufgestellt?

Sie bekommen nach Abschluss dieser Phase der Onlineshop Optimierung ein ausführliches Reporting im PDF Format. Auf dieser Basis erkennen wir die Potenziale Ihres Portals und legen die weitere Vorgehensweise zur Shop Optimierung fest.

Ist Zustand analysieren

KEYWORDS. KEYWORDS.

Es ist wichtig, die Basis kennenzulernen und eine professionelle Keywordanalyse durchzuführen. Im Rahmen der Onlineshop Optimierung ermitteln wir die wichtigsten Terme, mit denen Sie sich gegenüber der Konkurrenz behaupten aber auch Nischenbegriffe, die Sie mit Ihrem Shop als erstes besetzen.

Die Keywordanalyse erhalten Sie anschließend ebenfalls als Bericht.

Produkttexte schreiben lassen

ARTIKELBESCHREIBUNGEN

Sie haben nur wenige Sekunden Zeit, zwischen Ihrem Produkt und Ihrem Kunden eine Verbindung herzustellen. Das ist wie bei einem Date: Es muss Funken sprühen. Diesen Effekt erzielen Sie einerseits mit guten Bildern, auf der anderen Seite mit gelungenen Artikelbeschreibungen im Storytelling-Stil. Sie transportieren die wesentlichen Produkteigenschaften und wecken gleichzeitig Emotionen. Daher sind die Shoptexte auch ein wesentlicher Bestandteil der Onlineshop Optimierung.

Ratgeber zur Onlineshop Optimierung

KATEGORIETEXTE, RATGEBERSEITEN & CO.

Ziel ist es, so viele Türen wie möglich zu öffnen, durch die Kunden in Ihren Shop gelangen. Wenn ein Kunde beispielsweise nach „Was hilft gegen Flöhe bei Hunden“ sucht, sollten Sie als Betreiber eines Shops, in dem Sie Mittel gegen Hundeflöhe verkaufen, genau diese Ratgeberseite anlegen. Das ist die beste Möglichkeit, Ihren Onlineshop zu optimieren und Kunden mit Kaufinteresse auf die Seite zu holen.

HTML-CODE-OPTIMIERUNG
& INTERNE VERLINKUNG

Title- und Meta-Tags sind kleine Stellschrauben, die in einem Shop eine große Wirkung haben. Sie bekommen für jede Ihrer Unterseiten eigene Title- und Meta-Tags sowie Alt-Attribute für Ihre Bilder.

Neben der Quellcode -Optimierung sind auch die internen Verlinkungen der Texte untereinander ein mächtiges Instrument für bessere Rankings und eine wirkungsvolle SEO Optimierung Ihres Onlineshops.

CONTENT-BETREUUNG

Nachdem Ihr Shop jetzt mit den besten Voraussetzungen in die Indexierung startet, können Sie eine regelmäßige Content-Betreuung beauftragen. Dazu gehören beispielsweise das Verfassen regelmäßiger News zu einem Thema, die Beschreibung neuer Artikel oder die Onpage-Optimierung sowie monatlicher Onpage-Check mit Empfehlungen, wie Sie auf neue Google-Richtlinien reagieren können.

Haben Sie Interesse an höheren Umsätzen? Dann holen Sie sich gleich ein Angebot ein, das innerhalb von 24 Stunden individuell für Sie kalkuliert wird.

Ansprechpartnerin: Katrin Winkler

Tel. 0381 – 3 777 55 00

info@wortverkauf.de

Welche Optimierungsmaßnahmen sind für meinen Onlineshop richtig?

Shops, deren letzter Relaunch schon 13,5 Jahre zurückliegt, bietet für die Onlineshop Optimierung natürlich sehr viel mehr Potenzial als ein Webshop, der nur ein wenig auf Vordermann gebracht werden muss. Daher ist der erste Schritt der Onlineshop SEO Optimierung immer die Analyse. Sie bekommen im Anschluss eine detaillierte Auflistung mit Empfehlungen, was Sie für ein besseres Listing tun können. Anschließend entscheiden Sie, welche Maßnahmen zur Onlineshop Optimierung Sie in welcher Reihenfolge umsetzen wollen. Je nach Budget ist die Shop Optimierung auch schrittweise möglich und oftmals auch sinnvoll.

Was kostet eine Onlineshop-Optimierung?

Genauso viel wie Ihr nächster Urlaub. Kommt eben drauf an, wie weit Sie fahren müssen, ob Sie ein Flugzeug brauchen, um über den Teich zu kommen und wieviel Gepäck Sie auf diesem Weg mitnehmen. Wir sind eine Textagentur, die sich auf die inhaltliche Optimierung von Onlineshops im 21. Jahrhundert spezialisiert hat. Unser Ziel: Mehr Conversions durch qualitative Inhalte. Damit Sie eine grobe Orientierung bekommen, was Sie eine Onlineshop Optimierung kosten wird, haben wir Ihnen im Folgenden eine Beispielrechung aufgestellt:

Angebot Onlineshop Optimierung

Wortverkauf ist eine auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisierte Content Agentur aus dem rauen Norden. In dem Büro in der Rostocker Innenstadt entstehen Texte, die Ihre Produkte in die Lebenswelt Ihrer potenziellen Kunden bringen. Prägnant. Emotional. Informativ und mit dem Must-have-Faktor.

Angebot für Seo Texte einholen

Beispielrechnung mit Stundensatz 40€

    • Analyse [6h]  = 240€
    • Keywordrecherche [4h] = 160€
    • Artikelbeschreibungen 100 Stk. = 500€
    • Alt-Tags für alle Bilder 100 Stck. = 100€
    • Kategorietexte 15 Stk.= 450€
    • Meta-Tags 120 Seiten = 240€
    • Content Betreuung = nach Aufwand

Gesamtpreis für die Onlineshop-Optimierung: 1690,00€

Die Onlineshop SEO Optimierung ist eine dankbare Investition. Denn im Gegensatz zu SEA-Maßnahmen wie Anzeigen in den Suchmaschinen, zahlen Sie nicht dauerhaft für Ihre Klicks. Sie investieren zunächst einmalig ein kalkulierbares Budget und profitieren anschließend dauerhaft davon.

Was habe ich von einer Onlineshop-Optimierung?

Mehr Conversions, also eine steigende Anzahl der Verkäufe oder anderer Reaktionen, wie Anmeldungen für ein Kundenkonto oder das Anlegen einer Wunschliste. Die einmalige Investition in die Shop Optimierung zahlt sich in aller Regel schnell aus. Denn manchmal reicht es schon, das Stöckchen zwischen den Zahnrädern zu befreien, ein bisschen Öl einzufüllen und die Räder so zu justieren, dass Sie perfekt ineinandergreifen.

Durch eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit, strukturierte und auffindbare Inhalte, klicken sich Kunden zufriedener durch Ihren Shop und senden damit die besten Ranking-Signale für die Suchmaschinen. Im Idealfall freuen Sie sich über eine Aufwärtsspirale: Durch bessere Rankings gelangen mehr Kunden in Ihren Shop, die für wachsende Umsätze sorgen und dadurch wiederum weitere Argumente für Google liefern, Sie prominent in den Ergebnislisten zu platzieren.

Was macht Wortverkauf zum besten Sparrings-Partner bei der Onlineshop-Optimierung?

Wir sind als Textagentur mit der Branche gewachsen, haben jedes Google Update erlebt und wissen auch, was nicht funktioniert. Daher legen wir den Schwerpunkt auf die Content-Optimierung Ihres Shops, weil der Content die wichtigsten Signale für bessere Rankings aussendet. Wir haben großen Respekt vor der Intelligenz der Suchmaschinen, die mittlerweile sehr genau echte, spannende Inhalte mit Mehrwert für den Leser von inhaltsleeren Keywordwüsten unterscheiden können. Daher behandeln wir die Inhalte auf Ihrer Seite königlich. Wir arbeiten so lange daran, bis jeder Artikeltext seine eigene kleine Geschichte erzählt und jeder Kategorietext das Potenzial hat, als Landeseite zu funktionieren und Leser zu fesseln, um sie anschließend im Shop wieder freizulassen.

„Wir verstecken keine Keywords, sondern schreiben SEO-Texte in redaktioneller Qualität.“

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