Texte für die Landingpage

4 Gründe, warum Sie Ihr Content-Budget in Landing-Page Texte von wortverkauf investieren sollten

Texte für die Landingpage

Professionelle Texte für die Landingpage ziehen Besucher wie Meerjungfrauen die Schiffbrüchigen auf das sichere Festland. Eine Landingpage ist die Seite, auf der ein Besucher nach dem Klick auf eine Adwords-Anzeige oder einem Link in der organischen Suche landen. Die nächsten drei Sekunden entscheiden, ob der Leser bleibt oder woanders sein Glück sucht. Das ist gerade einmal so viel Zeit, die Überschrift und die Unterüberschrift zu lesen. Viele „10-Tipps für eine perfekte Landingpage“-Seiten versprechen offensichtlich, Ihnen ein Schema F vorzugeben.Damit sind dann 100 Marketingverantwortliche endlich in der glücklichen Lage , Landingpages zu erstellen, die allesamt garantiert auf der ersten Seite bei Google platziert werden. Will sagen: Es gibt kein Formular, mit dem man die perfekten Texte für die Landingpage erstellt, sondern nur sehr viel Erfahrung, das aktuelle Wissen um die Rankingkriterien und ein gutes Gefühl. Schön, dass Sie diese Landingpage von Wortverkauf gefunden haben.

Texte für die Landingpage schreiben lassen: Mein Angebot

  • Analyse der USP des Unternehmens
  • Keywordrecherche
  • Konkurrenzanalyse (zur Definition weiterer Verkaufsargumente)
  • Zieldefinition / Call to action
  • Planung (Aufbau, Struktur, Nutzerführung)
  • Umsetzung
  • Auf Wunsch: Erstellen der Landingpage im CMS

Angebot einholen für Landingpage-Texte
Mein Versprechen: Ich begeistere Ihre Kunden mit meinen Texten für die Landingpage. Sie überzeugen sie mit Ihrer Leistung.

Die perfekte Landingpage von Wortverkauf: So gestalten wir Ihre Texte

Wortverkauf-Landingpage Texte kommen auf den Punkt

Wenn Sie in der Mittagspause kurz ein paar neue Schuhe kaufen wollen, die Sie am Abend zur Firmenfeier tragen wollen, dann möchten Sie von der Verkäuferin keine Rede über die Geschichte der Pumps hören. Sie wollen Schuhe kaufen, die zu Ihrem Kleid passen und keine Blasen am Fuß erzeugen. Inhaltliche Fokussierung bedeutet für uns außerdem, wichtige Informationen prominent einzubauen und nicht darauf zu hoffen, dass der Leser bis zum Ende liest.

Texte für die Landingpage von Wortverkauf sind sympathisch

Auf einer Landingpage befinden sich überwiegend Besucher, die rein gar nichts von Ihnen wissen. Das ist wie bei einem Date. Daher müssen die Texte für die Landingpage nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch sympathisch sein. Dazu gehört auch eine Portion Höflichkeit in der Gestaltung der Texte für die Landingpage. Sie sollten immer dicht am Thema bleiben und nicht ausschweifen, um unbedingt die vom Tool empfohlene Wortanzahl zu erreichen. Ihr Leser schenkt Ihnen Zeit. Das sollten Sie schätzen.

Landingpage Texte von Wortverkauf erzählen Geschichten

Der in der SEO-Welt angebetete Storytelling-Faktor darf tatsächlich nicht unterschätzt werden. In einer schnelllebigen, bunten, kreischenden Welt sind es am Abend nur die Geschichten, die bleiben. Daraus besteht das Leben und die Texte für die Landingpage sollen mitten in der Lebenswelt der Leser platziert werden. Geschichten zu schreiben ist eine Kunst, die – ganz ohne Selbstbeweihräucherung – nicht alle Texte / Schreiber beherrschen. Bei Wortverkauf sind Sie richtig, wenn Sie Landingpage-Texte suchen, die durch ihre Geschichten im Gedächtnis bleiben und lange nachklingen.

Statt Passivität: Wortverkauf-Texte wählen eine aktive Kundenansprache

Es gibt diese Menschen, die unsicher sind, ob sie ihr Gegenüber duzen oder siezen sollen. Daher vermeiden sie die direkte Ansprache und formulieren Sätze wie: „Kann sie mir mal bitte sagen wie spät es ist?“ Es kann dabei durchaus passieren, dass sich der Angesprochene verwirrt umsieht und einfach weitergeht. Schließlich wurde er ja gar nicht persönlich angesprochen. Auf einer Landingpage ist das nichts anderes. Auch da lautet dir Regel: Direkte Ansprache und aktive Wörter, um Gelandete nicht gleich wieder zu vergraulen.

Landingpage Texte aus der SEO Textagentur
Exzellent investiert: Landingpage-Texte von Wortverkauf

Was macht unschlagbare Landingpage-Texte aus?

  • Sie überzeugen in 3 Sekunden, dass sie lesenswert sind
  • Klare Sprache
  • Anschauliche Bespiele
  • Scanbare Struktur
  • Sind glaubwürdig und auf dem Punkt
  • Halten ihre Versprechen (iPhone für 0 Euro? Gibt‘s nicht!)
  • Sind verständlich (Was um alles in der Welt sind Raumsparschlitze?)
  • Haben eine hohe Informationsdichte ohne Geschwafel
  • Lösen das Problem des Kunden

Warum sollte ich mein Content-Budget in Texte für die Landingpage von Wortverkauf investieren?

Weil Sie hier Landingpage-Texte bekommen, die fokussiert sind, Sympathie für Ihr Label wecken, die Geschichte hinter Ihrem Angebot erzählen und aktiv auf die Menschen zugehen die ihre Zeit für das Lesen Ihrer Web-Inhalte investieren. Wortverkauf-Texte wissen immer, was Google erwartet und warum die Konkurrenz so erfolgreich ist. Fragen Sie gerne nach Referenzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Landingpage und einer anderen Seite meiner Homepage?

Die Landingpage sind diese 3 ersten Sekunden, die die Zukunft entscheiden. Denn diese Seite stellt in der Regel den ersten Kontakt zwischen Ihnen und Ihrem Unternehmen her. Besucher gelangen entweder über die Google-Recherche, über Adwords-Anzeigen, über die sozialen Netzwerke oder andere Kampagnen-Elemente auf diese ‚Landeseite‘. Sie wissen weder, wer Sie sind, noch was Sie anbieten, ob Ihre Preise hoch oder niedrig sind, ob Sie gute oder schlechte Bewertungen im Internet haben. Die Landeseite ist also wie ein weißes Blatt und Ihre Chance, vorurteilsfrei zu begeistern.

Andere Homepage-Seiten sind fest in die Navigation eingebunden. Sie informieren über ein Angebot auf der Seite, zeigen einen Blick hinter die Kulissen oder erzählen, was es in Ihrer Branche Neues gibt. Diese Inhalte sind so angelegt, dass sie von den Besuchern auf der Webseite gezielt gelesen werden. Die Texte für die Landingpage dagegen verfolgen den Zweck, Besucher neugierig zu machen, sie wie ein Leuchtfeuer anzuziehen und sie dann in Kunden zu verwandeln.

Landingpage-Texte heilen den Schmerz Ihrer Kunden

Leser, die auf einer Landingpage ankommen, haben immer ein Problem. Sie suchen nach einem Waschmittel, mit dem man Kürbisbreiflecken aus weißen Bodys herausbekommt oder das den Geruch von Katzenurin aus dem Teppich entfernt. Sie haben genau dieses Mittel entwickelt – Die Conversion ist also zum Greifen nah. Die Texte auf Ihrer Webseite sind selbstbewusst und dabei ehrlich. Sie kommunizieren den USP und überzeugen Leser davon, warum sie genau jetzt zugreifen sollen und nicht morgen und erst recht nicht bei der Konkurrenz. Am Ende der Texte für die Landingpage steht eine Call to action, die im Herz der Kunden landet und direkt an den Klick-Finger zur Conversion weitergeleitet wird.

Kunden sind wie Harry-Potter-Fans vor dem Erscheinen des nächsten Bandes

Und Sie halten diesen Band in Ihren Händen

Beispiel für hervorragende Landingpage Texte: Werbung in eigener Sache

Warum in die Ferne schweifen: Gut performende Texte für eine Landingpage finden Sie direkt auf dieser Seite. Ich habe die Landingpage „Texte kaufen“ angelegt für alle Kunden, die die Contenterstellung outsourcen wollen und sich nun über das Procedere sowie Angebote, Leistungen und Preise informieren wollen.

Aufbau der Landingpage „Texte kaufen“

→ H1: Kurze und knackige Überschrift
→ H2: Erklärende Unter-Überschrift
→ Einleitung: Kurze Key-Facts zum Unternehmen
→ Verkaufsargumente: Warum ist das Angebot so unverzichtbar
→ Leistungen: Anngebot und Links zu weiteren Leistungen

Landingpage Texte Beispiel
Landingpage: Texte kaufen

Die Seite ist so strukturiert, dass lins wesentliche Informationenn zum Thema stehen und rechts Angebote, Beispiele und FunFacts. Unter jedem Themengebiet gibt es immer einen Kontakt-Button für alle, die an dieser Stelle bereits überzeugt sind. Diese Texte für die Landingpage erfüllen aus meiner Sicht – und Erfahrung – alle Anforderungen für hohe Conversions. Die Texte für die Landingpage

  • Informieren kurz und knackig über das Unternehmen
  • sind strukturiert (kurze Texte, Bilder, Listen)
  • beantworten alle Fragen zum Thema
  • bieten anschauliche Beispiele
  • haben mehrere Call-to-actions und
  • konkrete Angebote
  • verlinken intern zu weiterführenden Informationen

Button: Haben Sie auch Spaß an Umsätzen, die genau über diese Texte für die Landingpage generiert werden? Dann sind Sie nur noch zwei Klicks davon entfernt.

Angebot einholen für Landingpage-Texte

Erfolgspotennzial von holistischem Content
Holistische Landingpages haben doppelte Power

Holistische Texte für die Landingpage

„Ist es möglich, auch holistische Texte für die Landingpage zu schreiben?“

Diese Anfrage kam vor einigen Tagen von einem Kunden. Die Antwort lautet: unbedingt! Denn mit dieser Vorgehensweise verstärken sich zwei der aktuell wichtigsten Rankingfaktoren: Spannende Einstiegsseiten zu bauen und Besucher gleichzeitig umfassend über ein Thema zu informieren und dabei alle wichtigen Fragen zu beantworten. Sie haben mit einer holistischen Landingpage beste Chancen, eine höhere Sichtbarkeit zu erzielen als Ihre Konkurrenz.

Holistische Landingpage-Texte: Wo ist der Unterschied?

Der Unterschied zwischen klassischen Texten für die Landingpage und der holistischen Variante liegt vorrangig in der Länge. Holistische Landingpage-Texte dürfen weiter ausschweifen und wichtige Themen und Fragen aus dem semantischen Umfeld aufgreifen.

Suchmaschinenoptimierte Texte für die Landingpage

Wenn die Texte für die Landingpage über die organische Google-Suche gefunden werden sollen ((was meistens der Fall ist), dann müssen Sie auch die wichtigsten SEO-Kriterien erfüllen. Will sagen: Die Inhalte sollten die wichtigsten Keywords und das semantische Feld dazu abdecken. Eine gute Landingpage erfüllt allerdings ganz automatisch die Anforderungen, die Google an gute Texte stellt. Sie bieten Mehrwert, sind strukturiert und beantworten alle wichtigen Fragen zu einem Thema. Auch wenn die Seite über Adwords oder andere Kanäle verlinkt wird, muss ein Auge auf Keywords und SEO gerichtet werden. Denn die Bewertung der Landeseite wird auch in den Qualitätsfaktor der Seite einfließen. Welche Optimierungsmethode sinnvoll ist, besprechen wir individuell für jedes Projekt.

Last but not Least: Die Call to Action auf der Landingpage

Es gibt viele weitere kleine Geheimnisse und Tricks, die eine Landingpage erfolgreich werden lassen. Zum Beispiel sollte die Call to action nicht nur einmal am Ende des Textes formuliert, sondern auch zwischendrin bereits angeboten werden. Nach jedem wichtigen Absatz sollte ein Button platziert werden, der die Leser zum Handeln auffordert. Falls jemand bereits nach den ersten Zeilen überzeugt ist, kann er also direkt Kontakt aufnehmen. Die Call-to-Action ist das auslösende Moment jeder Landingpage. Als Aufforderung zur Handlung soll der Besucher an dieser Stelle die Entscheidung treffen, ob er Kontakt aufnimmt oder ein Produkt kauft. Je kreativer, desto besser. Die rot blinkenden ‚Jetzt kaufen‘-Buttons haben längst ausgedient. Die Internetseite des Konzerns Siemens beispielsweise fordert seine Kunden dazu auf: ‚Beginnen Sie Ihre Reise jetzt.‘

Treffen Sie die beste Entscheidung: Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

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