Sie hatten da so Idee – neulich während der Bahnfahrt oder im Café im Gespräch mit Freunden. Könnte draus nicht tatsächlich ein erfolgreiches Unternehmen werden? Ja, es könnte. So wird aus einem Bahnreisenden oder einem Café-Besucher plötzlich ein Gründer.
Sie hatten da so Idee – neulich während der Bahnfahrt oder im Café im Gespräch mit Freunden. Könnte draus nicht tatsächlich ein erfolgreiches Unternehmen werden? Ja, es könnte. So wird aus einem Bahnreisenden oder einem Café-Besucher plötzlich ein Gründer.
Der erste Businessplan verrät: Eine Idee kann ganz schön teuer werden. Es müssen Räume angemietet und in Hardware investiert werden. Ein wichtiger Kostenfaktor sind auch das Marketing und die Inhalte für Flyer, Webseiten, Briefe etc. Jungen Unternehmen biete ich daher Content Pakete an, damit die Ausgaben überschaubar und kalkulierbar werden. Ich schreibe Ihnen
- Flyertexte
- Werbebriefe
- Pressemitteilungen
- Homepagetexte
- Blogtexte
- Social Media Inhalte
- …und was Sie sonst noch an Inhalten brauchen.
Gerne kalkuliere ich Ihnen dafür ein individuelles Angebot dafür.
Die Anforderungen: Möglichst schnell hohe Aufmerksamkeit bekommen
Um die unternehmerischen Ziele zu erreichen, müssen junge Unternehmen möglichst schnell auf sich aufmerksam machen. Dabei sollten die Kanäle möglichst breit gefächert sein. Verteilen Sie Flyer, versenden Sie Werbebriefe und werden Sie im Internet für Ihre Leistungen und Produkte. Dabei brauchen Sie mit Blick auf die wachsenden Kosten nicht noch mehr Haare verlieren, als Sie die letzten Wochen ohnehin schon gekostet haben.
Content Pakete für Start-ups: Mein Angebot
Wichtig ist es, für Ihre neue Firma ein Corporate Wording zu entwickeln. So erkennen potenzielle Kunden die Sprache Ihres Unternehmens wieder und bauen Vertrauen auf. Inhalte im Web müssen sich schnell verbreiten. Daher ist es wichtig, sowohl durch relevante Texte in den sozialen Netzwerken auf sich aufmerksam zu machen, als auch die oberen Ergebnisse der Suchmaschinen zu stürmen.
- Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie
- Definieren eines Corporate Wordings
- Keywordrecherche
- Zielgruppendefinition
- Schreiben der Inhalte