Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Sommerkleid und einem Sommer-Kleid?
Ihr digitaler Amazon Store hat viel mit einem Ladengeschäft gemeinsam. Wer einen guten Platz erwischt hat, darf sich über die meisten Kunden freuen. Ein herausragendes Amazon Listing ist die wichtigste Voraussetzung für hohe Verkaufszahlen. Es rankt gut und motiviert Kunden zum Kauf. Ein professionelles Amazon Listing erstellen zu lassen, zahlt sich in vielfacher Hinsicht aus.
Unser Angebot 1: Amazon Listing erstellen lassen
Wortverkauf ist als Werbeagentur für die Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Shops auf die Amazon Optimierung spezialisiert. Sie können einzelne Leistungen für die Optimierung buchen oder ein gesamtes Paket.
Leistungen Erstellen eines Amazon Listings
- Keywordrecherche für das Amazon Produkt | Backend-Keywords
- Amazon Produkttitel
- 5 verkaufsfördernde und keyword-optimierte Bullet-Points
- Produktbeschreibung ca. 100 – 130 Wörter
- Auf Wunsch: Eintragung der Amazon Texte Ihr Amazon Template
- optional: Erstellen des A+-Contents für Ihr Produkt.
Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag über A+-Content!
Unser Angebot 2: Amazon Listing optimieren lassen
Die Perfomance eines Produktes zeigt sich erst in der Live-Ansicht. Bringt Ihr Amazon Listing nicht die gewünschten Ergebnisse, dann können Sie es in unserer Amazon Agentur professionell optimieren lassen.
Leistungen Optimierung eines Amazon Listings
- Keywordrecherche für das Amazon Produkt | Backend Keywords
- Inhaltliche und formale Überarbeitung von Titel, Bullet-Points, Produktbeschreibung
- Unterbringung aller wichtigen Keywords in der Reihenfolge ihrer Relevanz
- Auf Wunsch: Eintragung der Amazon Texte Ihr Amazon Template
So geht es nach der Buchung Ihres Amazon Listings bei wortverkauf weiter
Sie erhalten innerhalb von 24h ein unverbindliches Angebot für Ihre Anfrage. Sind Sie damit einverstanden, dann besprechen wir telefonisch oder per Mail die wichtigsten Fakten zu Ihren Produkten, Ihrer Zielgruppe und Ihren Einzigartigkeits-Faktoren. Ihre Amazon Listings werden im vereinbarten Zeitrahmen erstellt.
Welche Leistungen sind in Ihrem Amazon Listing Service enthalten?
In den Leistungen sind alle Text- und Rechercheleistungen für ein verkaufsstarkes Amazon Listing enthalten. Dazu gehören die Keywordrecherche, die inhaltliche Gestaltung des Listings, die Optimierung nach den Amazon Richtlinien sowie die Umsetzung von Korrekturwünschen im Nachgang.
Wie recherchieren Sie die Keywords, wenn ich ein Amazon Listing bei Ihnen erstellen lasse?
Wortverkauf setzt auf eine Mischung aus tool-basierter und manueller Recherche. Wir haben professionelle Tools im Einsatz, die alle wichtigen Schlüsselwörter filtern. Daneben ist aus unserer Perspektive aber auch eine manuelle Recherche unerlässlich. Wir prüfen per Hand auch die Begriffe, die über Google Suggest und Amazon Suggest herausgegeben werden, Synonyme, regionale Unterschiede und Dialekte und welche Suchbegriffe Ihre Mitbewerber verwenden. Aus den Erkenntnissen erstellen wir am Ende das optimale Keyword-Set.
Mit welchen Tools arbeiten Sie für die Amazon Keyword Recherche?
Für die toolbasierte Recherche nutze ich unter anderem:
- Bytzähler: https://mothereff.in/byte-counter (um die vorgegebene Länge einzuhalten)
- Amazon Keywordrecherche: http://sonar-tool.com/de
- Seobility Keywordrecherche
- Google Suggest (ideal, um unterschiedliche Suchanfragen zu identifizieren)
Warum wird mein Amazon Produkt nach Ihrer Optimierung erfolgreich?
Wir können Ihnen kein Versprechen über steigende Anfragen und boomende Umsätze machen, wenn Sie Ihr Amazon Listing bei uns erstellen lassen. Aber wir versprechen Ihnen, die besten Voraussetzungen für eine hohe Produktplatzierung bei Amazon zu schaffen. Bei der Erstellung und Optimierung folgen wir nicht blind Tools. Wir haben langjährige Erfahrungen darin gesammelt, was funktioniert und was nicht. Daneben legen wir den Finger in die Wunde, spüren die Schwachstellen der Konkurrenz auf und machen es bei Ihnen besser.
Wer erstellt mein Amazon Listing?
Das Amazon Listing wird von einer erfahrenen Amazon Texterin erstellt. Sie hat langjährige Erfahrungen im Erstellen von Amazon Listings. Durch ihren soziologischen und kommunikationswissenschaftlichen Hintergrund bekommen die Listings auch die entsprechende Verkaufsstärke.
Was muss ich liefern, um ein Amazon Listing erstellen zu lassen?
Handelt es sich um ein neues Listing, dann benötige ich wenn vorhanden, Produktbilder, Informationen zu den Produkteigenschaften (Inhaltsstoffe, Materialien etc.) und den USP des Produkts. Sie können mir die Informationen in jedem gängigen Office-Format schicken.
Was ist wichtig bei der Erstellung eines Amazon Listings 2020
Amazon Listings müssen im Jahr 2020 kurz und kompakt sein. Es geht nicht darum, die maximale Anzahl der Zeichen auszuschöpfen, sondern auf knappem Raum wichtige Informationen unterzubringen. In den Bullet Points werden statt ganzer Sätze stichpunktartige Aufzählungen verwendet. Das Amazon Listing braucht insgesamt einen roten Faden und eine gut durchdachte Struktur.
Wie schnell ist mein Amazon Listing fertig?
In der Regel können wir das Listing kurzfristig einplanen. Wenn es sich um ein ganzes Produkt-Paket handelt, finden wir auch eine zeitnah zu realisierende Lösung.
Amazon SEO: Unsere Leistungen zum Erstellen eines Listings unter der Lupe
Selbst für erfahrene Händler ist Amazon oft immer ein Mysterium. Daher finden Sie im Folgenden eine ausführliche Beschreibung, welche Leistungen wir im Einzelnen erbringen, wenn Sie über uns ein Amazon Listing erstellen lassen.
1. Der Amazon Produkttitel
Der Titel ist das relevanteste Kriterium für die Platzierung bei Amazon. Er muss ausreichend Keywords enthalten, um möglichst viele Suchanfragen abzudecken. Gleichzeitig braucht er aber auch Verkaufsstärke, so dass eine bloße Aneinanderreihung von Keywords nicht erfolgsversprechend ist.
2. Die Bullet Points
Die Bullet Points haben die Aufgabe, Kunden zu informieren und zum Kauf zu motivieren. Wir sortieren die Eigenschaften Ihrer Produkte nach Relevanz und bringen die wichtigsten Verkaufsargumente auf den Punkt. Gezielt gewählte Adjektive bringen einen Touch Emotionalität in das Amazon Listing. Tabu sind umständliche Formulierungen.
3. Die Amazon Produktbeschreibung
Der Produktbeschreibung wird häufig wenig Beachtung geschenkt, da sie ein weniger wichtiges Rankingkriterium ist. Sie ist aber wichtig in der Interaktion mit dem Kunden und kann den entscheidenden Auslöser für den Kauf geben. Die meisten Kunden lesen den Anfang der Beschreibung. Ist dieser fesselnd, liest er weiter. Die Amazon Produktbeschreibung hat kein großes Potenzial für die Optimierung, aber großes Potenzial für den Verkauf.
Hinweis: Sie benötigen die Amazon Produktbeschreibung in HTML? Kein Problem, Sie erhalten die Texte auf Wunsch fertig formatiert.
4. Die Backend-Keywords
Ins Backend kommen wichtige Begriffe und Synonyme, die noch nicht im Titel, in den Bullet-Points und der Produktbeschreibung vorkommen.
Trotz strenger Zeichenbegrenzung muss das Amazon Listing einen Dialog mit Kunden aufbauen und zur Handlung motivieren.
Was macht Produkte auf Amazon erfolgreich?
Wer seine Produkte erfolgreich über die größte Handelsplattform Amazon verkaufen möchte, braucht neben überzeugenden Artikeln auch überzeugende Beschreibungen, die richtigen Keywords an den richtigen Stellen im Shop, ranking-optimierte Überschriften und Aufzählungen, die gleichsam seo-optimiert wie verkaufsfördernd sind. Wo früher noch ein gutes Produktbild und die Auflistung der Keyfacts reichte, braucht es heute eine professionelle Amazon Optimierung für den Erfolg im Online-Geschäft.
Erfolgreiches Listing ist ein perfekt aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel von:
- Bildern
- Titel
- Bullet Points
- Beschreibungen
- (Backend) Keywords
- Bewertungen
Genau auf dieses Zusammenspiel sind wir spezialisiert. Amazon Listing zu erstellen, braucht Erfahrung und ein Gespür dafür, was Amazon lesen möchte und Kunden zum Kauf inspiriert.
Der Kreislauf zwischen guten Rankings, Verkäufen und guten Rankings
Wer ein Amazon Listing online stellt, begibt sich automatisch in ein Hamsterrad. Wird das Produkt weit oben platziert, wird es oft gekauft. Amazon registriert die hohen Verkaufszahlen, zieht daraus den Schluss, dass das Produkt beliebt ist und listet es noch weiter oben. Schließlich ist es das Ziel der Plattform, den Kunden die besten Produkte weit oben anzubieten. Durch das gute Listing verkauft sich das Produkt noch besser und so weiter. Leider funktioniert das Ganze auch anders herum. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich ein professionelles Amazon Listing erstellen lassen.
Welche Regeln müssen beim Erstellen eines Amazon Listings berücksichtigt werden?
Die Regeln betreffen im Bereich der Texterstellung bzw. des Erstellen eines Listings vor allem die Länge und die richtige Platzierung der Begriffe. Früher wurde die Länge an Zeichen gemessen, heute anhand von Bytes. Dabei gelten generell folgende Vorgaben:
- Titel: 200 Bytes, inklusive Leerzeichen
- Bullet Points: 1000 Bytes insgesamt, inklusive Leerzeichen
- Allgemeine Schlüsselwörter im Backend: 250 Bytes, inklusive Leerzeichen
- Beschreibung: Hier kannst du bis zu 2000 Zeichen nutzen.
Amazon gibt für jede Kategorie genaue Vorgaben. Diese finden Sie zusammenfassend auch noch einmal in den Styleguides.
Was kostet ein Amazon Listing?
Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Art des Artikels, ob Varianten vorhanden sind und wie viele Produkt-Listings Sie in Auftrag geben wollen. Wir kalkulieren den Preis immer individuell. Für eine ungefähre Orientierung finden Sie im Folgenden ein Preisbeispiel:
Einzelnes Listing
- Keywordrecherche
- Texterstellung von Titel, Bullet, Points, Produktbeschreibung
- Definition der Backend-Keywords
Aufwand: ca. 2 – 2,5 Arbeitsstunden
Preis: ca. 80 – 100,00 Euro
10 Listings ähnlicher Produkte
(z.B. versch. Deckenlampen)
- Keywordrecherche
- Texterstellung von Titel, Bullet, Points, Produktbeschreibung
- Definition der Backend-Keywords
Aufwand 1. Listing: 2 – 2,5 Arbeitsstunden
Preis: ca. 80 – 100,00 Euro
Anpassung weiterer Listings: ca. 10 – 15,00 Euro