(Halten Sie durch – es sind nur noch maximal 5 Schritte. Sie können aber auch alternativ jetzt schon zur Auftragsanfrage navigieren)
Texter gesucht. Texter erfolgreich gefunden. Es geht los.
1. …Schmeichelei (Einschleimen beim Kunden)
Hat Ihnen auch schon einmal eine Verkäuferin erklärt, Ihnen würde die roséfarbene Hose unglaublich gut stehen und niemand würde darauf achten, dass sie 5 Zentimeter zu kurz und mindestens 10 Kilo zu eng ist?
Sie erhalten bei Wortverkauf.de weder hässliche, noch zu kurz oder zu eng geratene Hosen. Dasselbe gilt für die Texte. Sie sind Maßanfertigungen, die immer eine Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und gut recherchierten Informationen sind. Kurz: Mit jedem Öffnen einer Word-Datei möchte ich ein kleines Kunstwerk schaffen, das eine Liebeserklärung an die deutsche Sprache ist.
Texter gesucht: Unverbindliche Auftragsanfrage oder das ging ja schnell
2. Hat Ihnen schon einmal jemand geantwortet, obwohl Sie gar keine Frage gestellt haben?
Sehen Sie! Deswegen bleiben auch die Besucher auf Ihrer Webseite aus.
Stellen Sie sich vor, Sie kommen in einen Blumenladen und fragen die Verkäuferin, ob sie gelbe Rosen da hat und die Verkäuferin würde Sie nur mit leerem Blick anstarren, ohne Ihnen zu antworten. Wie lange bräuchte es, bis Sie den Laden wieder verlassen? Vermutlich genauso lange wie die Besucher auf Ihrer Homepage, wenn Sie nach Informationen suchen, die entweder gar nicht oder nur versteckt zu finden sind.
Wer nicht mit seinen Kunden spricht, muss damit rechnen, dass Sie sich umdrehen und wieder gehen. Daher wird für erfolgreiche Webseiten ein Texter gesucht.
Professioneller Texter gesucht: Ein Texter verwickelt Ihre Kunden in ein Gespräch, bringt sie zum Lachen und weckt das Interesse an Ihren Produkten oder Ihren Dienstleistungen.
Texter verzweifelt gesucht: Hier geht es zur Auftragsanfrage!
3. Das Webdesign ist nett – Texte sind unbezahlbar
(Sollten Sie Webdesigner sein, bitte hier klicken: Webseite wieder verlassen)
Programmierung und Webdesign – diese beiden Größen machen meist einen schwindelerregenden Teil der Rechnung für ein neues Webprojekt aus. Und dann sollte auch noch ein Texter gesucht werden, obwohl auch der nette Praktikant, der ohnehin nichts zu tun hat, es im Deutsch Leistungskurs immerhin auf eine 3 gebracht hat?
Ja!
Ein schönes Design und eine durchdachte Programmierung und Nutzerführung sorgen für Aufmerksamkeit. Überzeugen können nur die Texte. Kehren wir noch einmal zu unserer sprachlosen Blumenverkäuferin zurück: Sie fragen sie also, ob Sie heute gelbe Rosen hat und sie hält, statt Ihnen zu antworten einfach ein Bild mit gelben Rosen hoch. Das finden Sie schön – Sie haben aber immer noch keine Blumen, um Ihrer Freundin heute den ersehnten Antrag zu machen.
Ein Texter sollte gesucht werden, wenn (potenzielle) Kunden von etwas überzeugt werden sollen.
Texter gesucht: Sie können jetzt wieder die Gelegenheit nutzen, das Auftragsformular auszufüllen.
Andernfalls erwartet Sie der spektakuläre vierte Grund, warum ein Texter gesucht werden sollte.
4. Kein Texter gesucht: Schreiben kann jeder!
– Es schafft nur leider nicht jeder, die richtigen Worte wegzulassen (Mark Twain).
Was bekommen Sie, wenn Sie im hippen Café um die Ecke einen Kaffee bestellen? Richtig – Fragende Blicke. Soll der Kaffee aus Brasilien, Vietnam, Kolumbien oder Mexiko sein? Mit oder ohne Caramel? Frappé oder Classic? Mit Crema oder ohne?
Wo es früher genügte ‚Herzlich Willkommen auf unseren Seiten – Bestellen Sie hier‘ zu schreiben, braucht es heute echte TEXTE und nicht nur Floskeln. Ihre Kunden sind anspruchsvoll – sie lassen sich nicht mit einer roten Tulpe abspeisen, wenn sie eine gelbe Rose haben wollen. Texter gesucht? Lassen Sie sich nicht nur von einem inhaltsleeren Wortsalat abspeisen, wenn Sie einen Text haben können, der nicht nur die Seiten in ihrem Webspace füllt, sondern mit lesenswerten SEO-Texten Umsatz bringt.
Was lange währt: Die ist die vorletzte Gelegenheit, EINE AUFTRAGSANFRAGE zu stellen!!!
5. Texter gesucht: Suchmaschinenkauderwelsch oder Die letzte Karte
Ich könnte Ihnen an dieser Stelle jetzt noch eine lange Erklärung anfügen, wie man einen suchmaschinenoptimierten Text schreibt. Hier ein paar Stichworte:
3% Keyworddichte, Title-Tags auf jeder Seite, Anchortext, Call to Action, Conversion Rate, Usability, White Hat Seo…
Wenn Sie mindestens einen dieser Begriffe nach 20 Tequila nicht aus dem Stand heraus erklären und in einen professionellen Text verwandeln können, dann…