Werbetexter gesucht? Wie Sie den besten Werbetexter der Welt finden oder warum ein Sternekoch nicht vom Pappteller isst

Machen Sie sich mal die Mühe und geben Sie „Werbetexter  gesucht“ bei Google in die Suchmaske ein – (‚Werbetexter gesucht ist die übliche Seitenüberschrift für Werbeagenturen und freischaffende Werbetexter, so wie Ihr Nachbar von schräg gegenüber einer ist, zum Beispiel). – Na? Was denken Sie, wie viel Zeit Sie benötigen werden, um alle 969.000 Ergebnisse durchzusehen? Mit Sicherheit länger, als den Text gleich selbst zu schreiben.

Nun sind wir aber immer noch keinen Schritt weiter – Werbetexter gesucht und immer noch nicht gefunden…und der Slogan muss kreiert, der Blogtext geschrieben und der Redakteur der Tageszeitung macht extra Überstunden, weil er noch genau auf Ihre Pressemitteilung wartet.
Und bei Ihnen in der Firma wird noch immer: ein Werbetexter gesucht.

Dabei haben Sie die Anforderungen an Ihren neuen Werbetexter gar nicht hoch gesteckt. Gut – Er sollte nicht viel Geld verlangen, eigentlich gar keins (Warum nehmen Werbetexter überhaupt Geld für ihre Arbeit? Hier erfahren sie es!) Ein paar Referenzen lassen Sie sich natürlich auch zeigen – und stellen mit Erschrecken fest, dass nicht einmal die Regierung auf dieser Liste steht?
Werbetexter gesucht: 5 Tipps, wie Sie am Ende doch noch den richtigen finden

1. Im Anfang war das Wort: Werbetexter gesucht

Schritt 1 auf der Suche nach einem Werbetexter ist die Eingabe „Werbetexter gesucht“ in die Google-Maske. Und dann beginnt sie: die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, nach dem Juwel in der Mine, nach…Jeder hat einmal irgendwann sein erstes Wort geschrieben in einem kleinen Din-A5-Schreibheft. Nur sollten nicht Sie dieses Schreibheft im Anschluss für Ihre unternehmerische Kommunikation nutzen müssen. Will sagen: suchen Sie sich einen Werbetexter, der schon einmal genau das gemacht hat, was Sie brauchen!

2. Die Webseite des Werbetexters

Der Werbetexter bietet Ihnen an, Ihre Webseite zu verschönern! Welchen Eindruck macht denn seine eigene? Ich meine nicht nur die Texte – ich meine den Gesamteindruck. Wie wirken die Bilder, wie übersichtlich ist die Seite, haben Sie Lust, weiter zu lesen? Ein Sterne-Koch würde seine Gerichte schließlich auch nicht auf einem Pappteller servieren.

3. Tipp Nr. 3: siehe Tipp Nr. 2

4. Gute Texte erkennen

Wie Sie als Laie einen guten von einem schlechten Text unterscheiden können? Sie lesen ihn zu Ende. Wenn Sie bis hier her gekommen sind, darf ich bereits vorsichtig davon ausgehen, dass Ihnen der Text gefällt. Danke. Wenn er Ihnen nicht gefallen hätte, hätten sie längst lustlos eine weitere Seite dieser Webpräsenz angeklickt oder panisch den zurück-Button gesucht. So können Sie auch mit den Seiten anderer Werbetexter verfahren – finden Sie die Texte auf seiner Seite lesenswert und interessant? Dann werden es Ihre im Anschluss auch sein!

5. Suchen Sie einen guten Werbetexter nie nie nie über Do-it-youself-Heimwerker-Portale

Wen Sie dort finden? Ihren Nachbarn! Und ehrlich – der würde für Sie doch auch kostenlos etwas dichten. Ein Werbetexter kann keine gute Arbeit für 1 Cent pro Wort anbieten. Nie. Genauso wenig wie ein Chirurg hochwertige Brustimplantate 2 for 1 einsetzen kann.
Werbetexter gesucht?

Sie haben Punkt 1 – 5 abgearbeitet und sind hier gelandet?

Dann haben Sie Ihren neuen Werbetexter augenscheinlich gefunden. Hier geht’s zur unverbindlichen Auftragsanfrage