Texte für Flyer

Sie haben ein Problem!

Nicht Sie selbst – aber Ihre Kunden und Sie können es lösen. Genauer gesagt, sind Sie das einzige Unternehmen, das ihm je helfen können wird bei diesem Problem. Warum? Es steht auf Ihrem Flyertext!

Texte für Flyer: Ein kleines Experiment

Machen Sie sich einmal die Mühe, wenn Sie das nächste Mal durch die Stadt schlendern, ein paar beliebige Flyer einzusammeln, aber ohne den Text darauf zu lesen. Stecken Sie die Flyer einfach ein und schlendern Sie weiter – so lange, bis Sie müde sind, Ihnen die Füße wehtun und Sie nichts und niemand mehr davon abbringen kann, nach Hause zu gehen und sich mit einem Glas Wein auf die Couch zu legen. Und jetzt holen Sie die eingesammelten Flyer heraus und lesen den Text für Flyer darauf. Wie viele dieser Texte für Flyer würden es schaffen, dass Sie sofort wieder aufspringen und zurück zu dem Laden laufen?

Genau diese Art von Text für Flyer ist es, den Sie hier bekommen!

Flyertexte sind out: Die Unwahrheiten der Werbung

Es gibt viele Unwahrheiten in der Werbung, zum Beispiel

+ Flyer liest niemand
+ Werbebriefe sind out
+ Fernsehwerbung nutzt jeder zum Chips holen

Und die größte davon lautet: Internet hat Printmedien verdrängt. Das ist wirklich Quatsch, Printwerbung hat sich nur verändert. Ihre Funktionen und Möglichkeiten haben sich erweitert, beispielsweise durch die Verzahnung von Internet und Print. Was nützte ein QR-Code ohne ein Printmedium?

Ein Flyer wird meistens weggeworfen und nie gelesen

Das ist richtig: Wenn Sie einen Flyer in den Händen halten, der so voll wie möglich will. Die Flyer Texte sollen die Unternehmensphilosophie erklären, die Biografie des Firmengründers lückenlos darstellen, sämtliche Leistungen und Referenzen auflisten und all diese Informationen in einer Explosion von Farben, Formen und Bildern entladen.

Das ist falsch: Wenn sich der Text für Ihren Flyer an die KISS-Regel hält. Keep it short and simple. Der Text für Flyer muss den Leser aus seinen Gedanken reißen, in dem Moment, in dem er ihn entdeckt. Dafür reicht schon ein einziger prägnanter Slogan.
Ein guter Text für einen Flyer enthält niemals Aussagen wie: Wir sind die Besten, keine Superlative, keine Vergleiche mit Mitbewerbern. Sie haben es mit mündigen Lesern zu tun, die das gerne selbst entscheiden.

Ein Text auf einem Flyer ist wie ein Model – Schlank. Elegant. Unique.

Stellen Sie sich beim Lesen Ihres Flyertextes Ihren absoluten Lieblingskunden vor, wie er den Flyer in seinem Briefkasten oder in seiner Stammbar oder einfach zufällig irgendwo auf der Straße findet, ihn aufhebt und herzlich lacht. Warum lacht er? Was an Ihrer Botschaft bringt ihn zum Lachen?

3 Schritte zum erfolgreichen Text für Flyer

1.    Sie entscheiden sich, Flyer zur Neukundengewinnung, zur Produktwerbung, zum Imageaufbau einzusetzen

2.    Sie klicken auf www.wortverkauf.de auf den Button „Auftragsanfrage“ und nutzen den direkten Kontakt zum Kreativbüro. Sie erhalten gerne auch Referenzen bisher erfolgreich erstellter Texte für Flyer

3.    Nach einer detaillierten Absprache haben Sie Ihren Text für Flyer in der Hand

Text für Flyer: Die häufigsten Fragen

Was kostet ein Text für Flyer?

Rechnen Sie mit etwa 100,- €. Es kommt immer ein wenig darauf an, wie viel Arbeit investiert werden muss, ob Recherchearbeit anfällt, wie weit Zielgruppe definiert werden kann etc.

Text für Flyer: Wie läuft die Zusammenarbeit ab?

Ganz unkompliziert. Sie nehmen Kontakt auf und wir besprechen wichtige Fragen. Zum Beispiel, warum Sie überhaupt Text für Flyer brauchen. Wen wollen Sie damit begeistern? Wollen Sie Ihr Image verbessern, Toilettenrollenschoner verkaufen? Einen Firmenumzug ankündigen? Dabei geht es mir nicht darum, was Sie erzählen, sondern was Sie nicht erzählen. Jeder Unternehmer ist irgendwann betriebsblind. Ganz automatisch übernehmen Sie im Gespräch das Wording von der Webseite oder der Broschüre. Auf Ihrem Text für Flyer werden Sie das wiederfinden, was Sie nicht gesagt aber gemeint haben. Ich freue mich darauf, Sie zu überraschen!
 

Katrin Winkler

Schreibe einen Kommentar