SEO-Content: Texter im Internet kämpft gegen Massentexthaltung


Texter im Internet kämpft mit professionellem SEO-Content gegen Massentexthaltung!

SEO-Content ist im Grunde nichts anderes als Texte, die anbieten, wonach gefragt wird. Dieses Prinzip setzt sich seit der Entdeckung des Handels erfolgreich in der Wirtschaft durch.

Genauso wie jeder Taxifahrer einen Schalthebel bedienen und jeder Schreiner einen Hobel von einer Säge unterscheiden kann, sollte SEO-Content zu schreiben daher Grundhandwerk eines jeden Texters im Internet sein.

SEO-Content bedeutet aber nicht – wie vielfach missverstanden – Webspam zu produzieren, sondern ebenso gehaltvolle Inhalte zu schreiben, als wenn der Text einem Redakteur der „Zeit“ vorgelegt werden soll.

SEO-Content, der Besucher langweilt, langweilt auch die Suchmaschinen

Wenn Sie einen langweiligen Film im Internet sehen, empfehlen Sie ihn dann an Freunde weiter?
Genauso handhabt es auch Google, denn die Suchmaschine versteht sich als Freund der Nutzer – sie will nur empfehlen, was tatsächlich empfehlenswert ist.

SEO-Content zu schreiben, bedeutet für einen Texter im Internet nicht, auf möglichst wenig Platz möglichst viele Keywords zu pressen. Es handelt sich dabei nicht um ein Wettrennen mit der Konkurrenz nach dem Motto: Wer mehr Suchbegriffe auf engsten Raum presst, gewinnt.
SEO-Content, der das bewirkt, was er bewirken soll, ist wie ein sehenswerter Film oder wie eine Gucci-Handtasche: Er muss empfehlenswert sein!

Wie SEO-Content von Google weiterempfohlen wird

Hier gibt es nur eine Möglichkeit: Einen professionellen Texter im Internet zu engagierten (Sorry, ich muss das sagen…) SEO-Content muss Esprit haben und eine Botschaft transportieren, die Leser emotional berührt (Achtung: Das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Leser zum Weinen bringen sollen)

Ihr SEO-Content sollte Reaktionen auslösen können jenseits der Langeweile.

Unterstützen Sie die Kampagne gegen Massentexthaltung im Internet mit einer unverbindlichen Auftragsanfrage für SEO-Content

Katrin Winkler