Content Marketing für KMU

Folgende Phasen werden Sie in dieser Zeit durchlaufen:

1. Verzweiflung
Zuerst versuchen Sie noch engagiert, interessante Themen zu finden. Sie werden anschließend dazu übergehen, Ihr gegenüber anzuschreien, um es aus der Reserve zu locken oder zu schauen, ob es noch Vitalfunktionen zeigt.

2. Resignation
Sie akzeptieren, dass der andere scheinbar nicht mit Ihnen sprechen will. Und es auch in absehbarer Zeit nicht vorhat.

3. Flucht
Sie entwerfen einen zuverlässigen Fluchtplan. Wo nicht gewischt ist, darf gerannt werden!

Diese Phasen durchlaufen auch Besucher, die auf eine Webseite kommen, welche nicht mit ihnen spricht. Solche Webseiten werden vor allem von kleinen und mittelständischen Unternehmen betrieben, die einmalig mehr oder weniger gute Inhalte auf dem White Space versteckt haben und hoffen, vom Besucher nicht weiter belästigt zu werden. Eat or die. Mit einer solchen „Strategie“ können Sie keinen Blumentopf gewinnen. Und Umsätze auch nicht.

Content Angebot für kleine und mittelständische Unternehmen

Das Thema „Content Marketing“ wird angesichts des Kerngeschäftes gerne auf das nächste Meeting vertagt. Jedoch werden stille Webseiten perspektivisch nach den nächsten Panda-Updates immer weiter vom Ufer wegtreiben. Die Schweigenden kommen in die letzte Reihe.
Das Prinzip hinter Content Marketing – ob für Freiberufler, kleine Unternehmen oder große Konzerne – ist eigentlich ganz einfach und kann so zusammengefasst werden:

Wen ich einen Apfel fallen lasse, fällt er auf den Boden.
Wenn ich keinen Text schreibe, liest ihn auch niemand.

Gehaltvolle Inhalte* haben 2 Effekte:
(*kurz zum Terminus „gehaltvoll“: dieser meint lesenswerte Inhalte statt kostenlos-billig-umsonst-Werbespam)
1. Einerseits ziehen sie interessierte Leser an.
2. Andererseits positionieren Sie sich als Fachmann (oder natürlich als Fachfrau) auf Ihrem Gebiet
Webseiten brauchen besondere Inhalte. Interessante. Humorvolle. Traurige. Teilenswerte.

Texte schreiben lassen: Das Angebot

Text für Text sichtbarer im Netz

Angebot 1:
+ 4 Blogtexte / Monat a 500 Wörter
Kosten: 120,- €

Angebot 2
+ 4 Blogtexte/Monat a 500 Wörter
+ 4 Pressetexte/Monat a 400 Wörter
Kosten: 200,- €

Diese beiden Angebote sind in Stein gemeißelt. Sie können nicht variiert oder individualisiert werden!
Natürlich erhalten Sie bei Wortverkauf.de ein individuelles Angebot.

Katrin Winkler