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Gedruckte Inhalte, die nicht im Eimer, sondern am Kühlschrank landen
Sie haben ein Problem!
Nicht Sie selbst – aber Ihre Kunden und Sie können es lösen. Genauer gesagt, sind Sie das einzige Unternehmen, das ihm je helfen können wird bei diesem Problem. Warum? Es steht auf Ihrem Flyertext, Ihrer Broschüre oder Ihrem Werbebrief und lässt keinen Zweifel offen.
Gedruckte Inhalte haben den Vorteil, dass sie von den Lesern als glaubwürdiger wahrgenommen werden. In dem Moment, indem ein potenzieller Kunde Ihr Papier in die Hand nimmt, haben Sie schon eine erste wichtige Verbindung zu Ihrem Unternehmen aufgebaut. Jetzt fehlen nur noch die richtigen Worte und es wird klar: Ein Leben ohne Ihr Angebot ist möglich, aber sinnlos.
Werbetexte, die nicht im Eimer, sondern am Kühlschrank landen
Die meisten Haushalte sind übersättigt von postalischen Mailings, die in immer gleichen Phrasen die besten, tollsten und innovativsten Produkte anpreisen. Wie gelingt es also Ihren Flyern und Werbebriefen, wirklich gelesen zu werden? Indem sie echten Mehrwert bieten und mit inhaltlichen Highlights für den Wow-Effekt sorgen. Beim Schreiben des Textes stelle ich mir immer eine Familie vor, die sonntags beim Frühstück sitzt und auf dem Tisch der Stapel Post der letzten Tage. Der Vater nimmt Ihre Werbepost in die Hand – was würde ihn dazu bringen, das Gelesene laut vorzutragen? Der Inhalt Ihres Mailings muss witzig sein, eine besondere Information enthalten oder andere Emotionen wecken. Er muss die Sprache der Zielgruppe sprechen, prägnant sein und natürlich eine Call to action enthalten, an der niemand vorbeikommt.
Texte für Flyer, Broschüren und Werbetexte schreiben lassen: Mein Angebot
- Analyse der Zielgruppe
- Definition eines Wordings
- Finden einer überzeugenden Call to action
- Kreative Umsetzung