SEO Texte Angebote & Spezials

Content kann auf unterschiedliche Weise in eine Webseite eingebunden werden, um eine Botschaft zu übermitteln. Auf dieser Seite geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten SEO Textarten und welche Ziele sie im Web erreichen können.

Holistische Landingpages

Holistische Landingpages werden als die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung beschrieben. Holistisch bedeutet ganzheitlich und aus Sicht des SEO Marketings ein ganzheitliches Erfassen der Inhalte. Wenn beispielsweise ein Nutzer die Frage: „Wie bewerbe ich mich richtig“ in die Suchmaske eingibt, sind verschiedene Informationen für ihn relevant. Dazu gehört der Aufbau einer Bewerbung, Informationen über aktuelle Bewerbungsformen und auch Textvorlagen. All das sollte sich auf einer einzigen Seiten befinden – der holistischen Landingpage.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Holistische Landingpages

Leadmagneten

Leadmagneten sind Texte, die ein konkretes Ziel verfolgen. Sie fungieren als Landingpage, von der aus direkt ein Lead generiert werden soll. Leadmagneten sind in der Regel mit einem besonderen Mehrwert verbunden – sie bieten hochwertigen Content an, für den der Leser dann im Idealfall eine Gegenleistung erbringt. Das kann beispielsweise die Anmeldung für einen Newsletter sein, eine Buchungsanfrage oder die Eingabe der Adresse für weitere Informationen. Leadmagneten sind beispielsweise eBooks, Ratgeber oder Whitepaper. [Lesen Sie mehr über unser Angebot Leadmagneten.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Leadmagneten erstellen lassen

WDF Texte

WDF-Texte sind suchmaschinenoptimierte Inhalte, die den Fokus auf das semantische Feld eines Textes legen. Optimiert wird der Text nicht auf ein spezielles Keyword, sondern auf das begriffliche Umfeld. Dazu führen wir mithilfe von Tools eine WDF-Analyse durch und beziehen die Ergebnisse dann in die Texterstellung mit ein. Es entsteht ein organischer SEO Text in redaktioneller Qualität, der ein Thema in allen Facetten beleuchtet.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: WDF Texte

Featured Snippets

Google gibt diese kurzen Inhaltsausschnitte einer Website an prominenter Stelle in der organischen Suche aus. Das bedeutet übersetzt: Wenn ein Nutzer einer Anfrage stellt und Google entscheidet, dass Sie dazu den besten Content anbieten, dann erscheint an erster Stelle – dort wo sonst die bezahlten Anzeigen stehen – ein Textausschnitt Ihrer Seite. Mehr geht nicht. Wir erstellen Ihnen spezielle Texte mit dem besten Potenzial, als Featured Snippet ausgegeben zu werden.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Featured Snippets

Satelliten Texte

Satelliten haben unter anderem die Aufgabe, Signale aufzufangen und sie an den Himmelskörper weiterzugeben. So funktionieren auch satelliten-texte – Sie umkreisen einen Haupttext, um Besucher genau dorthin zu leiten. Ein Beispiel: Sie haben eine Landingpage zum Thema „Auswandern“ erstellt. Damit möglichst viele Suchanfragen abgedeckt werden können, die im Haupttext keinen Platz haben, werden Satelliten Texte erstellt beispielsweise zu den Themen: „Welche Papiere brauche ich zum Auswandern“ oder „Was sind die beliebtesten Destinationen“. Nutzer, die auf dem Satellitentext landen, werden die wichtigsten Informationen zu der Suchanfrage geboten und dann weiter zum Haupttext geleitet.

Whitepaper

Ein Whitepaper ist ein starkes Marketing-Werkzeug, obwohl es eindeutig auf werbliche Inforrmationen verzichtet. Es bietet kurze, knappe Informationen zu einem Thema als Geschenk für den Nutzer an. Sie dienen in der regel als Leadmagnet, um Nutzer zunächst über den hochwertigen Content auf ein Webangebot aufmerksam zu machen. In der Regel werden Whitepaper als PDF zum Download bereitgestellt oder auch erst nach der Herausgabe der Mailadresse ins Postfach gelegt. Die Informationen des Whitepapers stammen aus dem Branchenumfeld der Seite. Führen Sie beispielsweise eine Reisewebseite im Internet, dann könnten Sie ein Whitepaper zum Thema „Urlaub mit Kleinkindern“ veröffentlichen.

Glossare

Glossare haben teilweise zu recht das Image, nur noch als Keywordfriedhöfe zu dienen. Vor einigen Jahren gab es einen regelrechten Hype – man produzierte möglichst günstigen Inhalt zu möglichst vielen Suchbegriffen und nannte das Ganze dann Glossar. Auf diese Weise konnte kurzfristig die Auffindbarkeit der Seite erhöht werden – jedoch war die Abbruchquote ebenso groß, weil die Texte schlichtweg nicht lesbar waren und nur für Google fungieren sollten. Wir schreiben Glossare mit Mehrwert, die in erster Linie die Fachbegriffe aus Ihrer Branche erklären und Besuchern dadurch das Verstehen der Inhalte erleichtern soll. Dadurch erhöht sich die Usability, was wiederum Google mit einem besseren Ranking belohnt.

Texte für die Landingpage

Landingpage ist ein Oberbegriff für alle Seiten, auf denen Besucher nach einer Suchanfrage landen sollen. Landingpages können sowohl in klassische Unternehmenswebseiten oder auch in Onlineshops eingebunden werden. Sie bieten einen Überblick über den Anbieter und sein Angebot und führen den Nutzer weiter zu den Information, die er sucht.

Lesen Sie hier mehr über unser Angebot: Texte für die Landingpage