viertelwöchentlich

21. Februar 2014 Gestern in einer Ankündigung für ein Seminar für Werbetexter gelesen: "Die Veranstaltung findet viertelwöchentlich statt." Viertelwöchentlich? Nicht mal der Duden weiß da weiter…  

Content-Marketing

07. Januar 2014 SEO-Experten sagen: 2014 gibt es nur einen Plan A für den unternehmerischen Erfolg im Web und der heißt Content-Marketing. Gute Texte, die Botschaften an Leser und Suchmaschinen transportieren, Blogtexte, die sich nicht … Read more

Wie schnell fährt eigentlich ein rotes Auto? Der neue Such-Algorithmus Hummingbird im Praxistest

Google hat einen Vogel – nun auch ganz offiziell! Seit September 2013 ist ein neuer Such-Algorithmus online, der das Leben von uns Textern ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Im positiven Sinne. Statt Inhalte im Web nur als Mittel zum Zweck der besseren thematischen Einordnung zu nutzen, möchte die Suchmaschine Texte nun tatsächlich verstehen.

Den Duft eines Sommerparfums erklären

3 Tipps und ein Geheimnis erfolgreicher Artikelbeschreibungen

Wenn man durch die Stadt bummelt, bleibt man vor dem Schaufenster stehen, das am schönsten geschmückt ist. Das gleiche gilt für Artikelbeschreibungen in Online-Shops, auf eBay-Produktseiten und für Produkttexte auf Amazon & Co. Artikelbeschreibungen vermitteln das Gefühl, eine Hose in der Hand zu halten und erklären den Duft eines Sommerparfums.

Breaking News: Wortverkauf.de entdeckt neue Textart

Eine kleine Sensation erschüttert die Welt der Worte. Zwischen systematischen Keywordreihen, h1 bis h20-Überschriften, inhaltsleeren Aufzählungen, Verlinkungen und sinnfreien Zwischenüberschriften ist nun im World Wide Web eine neue Textart aufgetaucht: Lesbare SEO-Texte Dabei schien die … Read more