viertelwöchentlich
21. Februar 2014 Gestern in einer Ankündigung für ein Seminar für Werbetexter gelesen: "Die Veranstaltung findet viertelwöchentlich statt." Viertelwöchentlich? Nicht mal der Duden weiß da weiter…
21. Februar 2014 Gestern in einer Ankündigung für ein Seminar für Werbetexter gelesen: "Die Veranstaltung findet viertelwöchentlich statt." Viertelwöchentlich? Nicht mal der Duden weiß da weiter…
Werbetexter dringend gesucht: Erfolg im Web mit den passenden Texten Im Anfang war das Wort. Dann folgte der Text. Verkauft ein Texter Worte, obwohl sie doch eigentlich allen gehören? Es geht wie in allem immer … Read more
Wie Sie Ihren Onlineshop in ein kleines Märchenbuch verwandeln Wer Bücher liebt, wird diesen Moment kennen: Sie stehen vor dem Regal und das Buch fällt Ihnen sofort ins Auge – als eine Komposition aus Titel, … Read more
07. Januar 2014 SEO-Experten sagen: 2014 gibt es nur einen Plan A für den unternehmerischen Erfolg im Web und der heißt Content-Marketing. Gute Texte, die Botschaften an Leser und Suchmaschinen transportieren, Blogtexte, die sich nicht … Read more
03. Januar 2013 Heute erhielt ich eine Anfrage von einem netten Kunden, was denn so ein „Erotikwort“ wohl koste? Auf die Abfrage im Duden erscheint nur der Gegenvorschlag: Meinten Sie „Erotikon?“ Nein! Erotikwort! Auch Google … Read more
Natürlich: Jetzt vor Silvester beginnt die große Zeit der Jahresrückblicke. Es gibt SEO-Jahresrückblicke, statistische Jahresrückblicke und emotionale Jahresrückblicke. Diese Liste dürfte beinahe vollständig sein – fehlt nur noch der Jahresrückblick einer Texterin. Los geht’s.
Google hat einen Vogel – nun auch ganz offiziell! Seit September 2013 ist ein neuer Such-Algorithmus online, der das Leben von uns Textern ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Im positiven Sinne. Statt Inhalte im Web nur als Mittel zum Zweck der besseren thematischen Einordnung zu nutzen, möchte die Suchmaschine Texte nun tatsächlich verstehen.
3 Tipps und ein Geheimnis erfolgreicher Artikelbeschreibungen
Wenn man durch die Stadt bummelt, bleibt man vor dem Schaufenster stehen, das am schönsten geschmückt ist. Das gleiche gilt für Artikelbeschreibungen in Online-Shops, auf eBay-Produktseiten und für Produkttexte auf Amazon & Co. Artikelbeschreibungen vermitteln das Gefühl, eine Hose in der Hand zu halten und erklären den Duft eines Sommerparfums.
Eine kleine Sensation erschüttert die Welt der Worte. Zwischen systematischen Keywordreihen, h1 bis h20-Überschriften, inhaltsleeren Aufzählungen, Verlinkungen und sinnfreien Zwischenüberschriften ist nun im World Wide Web eine neue Textart aufgetaucht: Lesbare SEO-Texte Dabei schien die … Read more