Content-Marketing

07. Januar 2014 SEO-Experten sagen: 2014 gibt es nur einen Plan A für den unternehmerischen Erfolg im Web und der heißt Content-Marketing. Gute Texte, die Botschaften an Leser und Suchmaschinen transportieren, Blogtexte, die sich nicht … Read more

Wie schnell fährt eigentlich ein rotes Auto? Der neue Such-Algorithmus Hummingbird im Praxistest

Google hat einen Vogel – nun auch ganz offiziell! Seit September 2013 ist ein neuer Such-Algorithmus online, der das Leben von uns Textern ganz schön auf den Kopf gestellt hat. Im positiven Sinne. Statt Inhalte im Web nur als Mittel zum Zweck der besseren thematischen Einordnung zu nutzen, möchte die Suchmaschine Texte nun tatsächlich verstehen.

Den Duft eines Sommerparfums erklären

3 Tipps und ein Geheimnis erfolgreicher Artikelbeschreibungen

Wenn man durch die Stadt bummelt, bleibt man vor dem Schaufenster stehen, das am schönsten geschmückt ist. Das gleiche gilt für Artikelbeschreibungen in Online-Shops, auf eBay-Produktseiten und für Produkttexte auf Amazon & Co. Artikelbeschreibungen vermitteln das Gefühl, eine Hose in der Hand zu halten und erklären den Duft eines Sommerparfums.

Breaking News: Wortverkauf.de entdeckt neue Textart

Eine kleine Sensation erschüttert die Welt der Worte. Zwischen systematischen Keywordreihen, h1 bis h20-Überschriften, inhaltsleeren Aufzählungen, Verlinkungen und sinnfreien Zwischenüberschriften ist nun im World Wide Web eine neue Textart aufgetaucht: Lesbare SEO-Texte Dabei schien die … Read more

Seo Texter gesucht: Ein beinahe fiktives Gespräch

SEO-Manager: Wenn wir mit unserem Webauftritt mehr Kunden erreichen und über Google prominent gelistet werden wollen, brauchen wir einen SEO Texter!

Unternehmer: Verdammt glatt war es heute Morgen auf der Straße und mein neuer 7er BMW hat noch keine Winterreifen drauf.

SEO-Manager: Unsere Webseite ist bei Google erst auf Seite 4 zu finden.

Werbetexter gesucht für professionelle Artikelbeschreibungen

Wie Sie sich für das nahende Weihnachtsgeschäft verkaufsstark präsentieren können

Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen Klamottenladen und fragen den freundlichen Verkäufer nach einer Bluejeans. Wären Sie da nicht auch ungeduldig und verärgert, wenn er Sie zunächst kreuz und quer durch den Laden führen würde und Ihnen sein Sortiment an Blusen, Schuhen und Schals zeigen würde? Wenn Sie dann irgendwann erschöpft und verschwitzt das Hosenregal erreicht hätten, wären Sie sicher nicht mehr in der Stimmung auch nur ein einziges Modell anzuprobieren…?
Ebenso wie der geschulte Verkäufer haben auch professionelle Artikelbeschreibungen in Online-Shops dafür, das Besucher entspannt und gut gelaunt ankommen, sich wohlfühlen und – kaufen!