Was kostet ein guter Texter?
Voice Search: Webseite für die Sprachsuche optimieren
Texte schreiben lassen für rationale Kunden
Oder: Gibt es hier jemanden, der keine Sonnenuntergänge mag? Es ist die erste Weisheit, die ein junger Werbefachmann von seinem Meister mit auf den Weg bekommt: Emotionen verkaufen Produkte. Dabei ist es ganz egal, ob … Read more
Häufig gefragt: Texter Preise. Was kostet denn nun so ein Wort?
21. Februar 2016
„Wie hoch sind eigentlich die Kosten für einen Texter im Internet?“
Diese Frage gehört natürlich zu jeder Auftragsanfrage dazu und verdient an dieser Stelle eine ganz ausführliche Antwort. Denn ebenso wenig, wie sich pauschal ein Angebot für ein Auto oder eine Reise machen lässt, kann man einen Festpreis für SEO Texte, Werbebriefe oder Blog Texte veranschlagen. Die Texter Preise hängen immer davon ab, ob Sie mit einem 14 Jahre alten Golf oder einem BMW Neuwagen durch das (virtuelle) Land fahren wollen.
Damit Sie dennoch eine vage Vorstellung bekommen, wieviel Budget Sie für Ihr Content Marketing einplanen müssen, finden Sie anbei eine Antwort auf die Frage: Mit welchem Preis muss ich für einen Text von der Textagentur Wortverkauf rechnen?
Teil 7: Onlineshop Optimierung – Kleine Stellschrauben mit großer Wirkung
Die vorausgegangenen Artikel dieser Serie zur Onlineshop Optimierung haben sich jeweils sehr ausführlich einem Thema gewidmet. Es ging darum, wie Sie mit guten Artikeltexten Geschichten über sich und Ihre Produkte erzählen und wie Sie mehr … Read more
Teil 6: Onlineshop Optimierung mit Produkttests
Google liebt Produkttests. Die Suchmaschine ist davon besessen, Stimmen realer Menschen zu hören, authentischen Content, der nicht künstlich gespickt wurde mit Keywords und WDF-Termen. Auch die Kunden in Ihrem Shop vertrauen im Zweifel gerne einer … Read more
Teil 5: Onlineshop Optimierung mit Themen- und Ratgeberseiten
oder: Was hilft eigentlich gegen Haarausfall? Ratgeberseiten sind eine häufig vernachlässigte Königsdisziplin in Shops, über die Sie eine wichtige Kundengruppe erreichen können: Diejenigen, die über eine Frage wie „Was hilft gegen Haarausfall“ in Ihren Shop … Read more
Teil 4: Landingpage Optimierung in Onlineshops. Mehr Conversions durch interessante und vielseitige Landeseiten
Seit dem Google-Panda-Update werden Seiten mit reinen SEO-Texten abgestraft. Das war gleichzeitig das vorläufige Todesurteil für Shops, die alle Unterseiten mit Kategorietexten und einer Keyworddichte von 80 Prozent ausgestattet hatten. Qualität wurde auf einmal wichtig. … Read more
Teil 3: Bitte Lächeln. Onlineshop Optimierung mit mehr Freundlichkeit
Bei der täglichen Recherche und der Analyse von Onlineshops begegnet mir ein Umstand immer wieder: Je dichter die Kunden an den Kauf eines Produktes heranrücken, desto rauer wird der Ton. Wurde zuvor noch mit einer … Read more