Homepage Content: Ein Schmetterling, der seine Herde findet

Genauso wie Hunde sich von Hundefutter und Katzen von Premium Lachshäppchen ernähren, lebt eine Webseite vom guten Homepage-Content. Der Playboy wird doch auch von 95% der Männer ausschließlich wegen den interessanten Inhalten gelesen!

Content für Homepage: Was ist eigentlich guter Homepage-Content?

Guter Homepage-Content ist ganz einfach zu erkennen: Er wird gelesen und repräsentiert Ihre unternehmerische CI. Der Content auf Ihrer Homepage ist wie das Portrait eines Malers: er bildet die Unternehmensphilosophie und dessen Kernbotschaft ab und impliziert dem Leser ganz nebenbei, dass ein Leben ohne musizierende Schlafsäcke möglich aber sinnlos ist.

Die Kriterien für guten Homepage Content klingen so einfach, wie sie für ungeübte Schreiber schwer zu realisieren sind. Die Texte auf Ihrer Webseite müssen den Anspruch erfüllen, Ihr Unternehmen als Experten auf einem Gebiet zu positionieren. Egal, ob Sie gestrickte Wollsocken anbieten oder mit einem Dönergrill die Weltherrschaft anstreben. [http://www.youtube.com/watch?v=Mq5ksVr-BBU]

Außerdem muss guter Homepage-Content in Ihrer Sprache verfasst sein. Ich meine dabei nicht Ihre Landessprache, sondern Ihr Wording. Homepage-Content spricht die Sprache Ihrer Zielgruppe: seriös, flippig oder international?!

Homepage-Content muss zuletzt außerdem das Wahrnehmungsverhalten am Bildschirm akzeptieren, sich kurz fassen, strukturiert sein, Wichtiges hervorheben, durch Zwischenüberschriften gegliedert sein und letztlich vor allem im Internet gefunden werden können.

Homepage Content sollte vor allem die guten Positionen in den Suchmaschinen anstreben, denn andernfalls geht es Ihrer Homepage wie einem Zitronenfalter, der im Rapsfeld sein Herde sucht.

Suchmaschinenoptimierter Homepage-Content

Damit Ihre Webseite nicht wie der arme Schmetterling bis ans Ende seiner Tage allein durchs Rapsfeld bzw. durchs World Wide Web fliegt, sollten Sie Ihren Homepage Content einem professionellen Texter anvertrauen. Sie können nicht jedem Ihrer potenziellen Kunden eine E-Mail schreiben mit dem Link zu Ihrer Homepage. Dies würde vermutlich  nicht nur Ihre unternehmerischen Kapazitäten überlasten, sondern genauso gut könnten Sie dann auch gleich jedem einen Hausbesuch abstatten.

Homepage-Content muss für Mensch und Suchmaschine gleichermaßen geschrieben sein – eine Gratwanderung, die Sie lieber einem Profi anvertrauen sollten (Ich muss das jetzt sagen!) Ein professioneller Texter führt Ihre Homepage mit suchmaschinen- und leseroptimiertem Content an Ihrer Konkurrenz vorbei in die Top-Ergebnisse von Google & Co. Geübte Texter für Homepage Content haben sich mit den Kriterien der Google-Jury vertraut gemacht und wissen, wie Texte geschrieben sein müssen, damit sie empfohlen werden.

Suchmaschinenoptimierter Homepage-Content macht Ihre Webseite zum Marketing-Instrument Ihres Unternehmens.

Wortverkauf.de übernimmt die Moderation Ihrer Webseite im Internet: Vom einmaligen Schreiben der Texte bis zum regelmäßigen Erstellen des Homepage-Contents.

Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Auftragsanfrage!

Katrin Winkler