Für Agenturen

Werbetexter für Agenturen gesucht

Webprojekte sind komplex. Aktuell reicht es nicht mehr aus, im Rahmen einer One-Man-Show einen Bereich für head, body und footer anzulegen und ins www hochzuladen. An erfolgreichen Projekten arbeiten zahlreiche Experten. Je nach Projekt eine unterschiedliche Anzahl an Programmierern, Webdesignern, Textern bzw. Werbetextern und Online Marketing Managern.

Für Agenturen ist es in der Regel wirtschaftlich sinnvoll, projektweise mit Freelancern wie Werbetextern & Co. zusammenzuarbeiten. Ein Netzwerk an zuverlässigen Partnern entscheidet über die Zufriedenheit des Kunden und letztlich auch den wirtschaftlichen Erfolg der Agentur. Daher unterstütze ich Sie gerne als freie Werbetexterin – je nach Kapazitäten gerne auch kurzfristig – bei Ihren Projekten.

Was Sie als Agentur von einer Zusammenarbeit zu Recht erwarten dürfen

Originalität
Kreativität und Originalität eines Werbetexters sind natürlich nicht so messbar, wie beispielsweise eine Keyworddichte. Ein sicherer Indikator für Originalität ist die Begeisterung Ihrer Kunden. Genau darauf können Sie sich verlassen.

Werbetexter gesucht: Ich schreibe
+ Texte jenseits des Mainstreams
+ Texte ohne Phrasen
+ Texte, die Anglizismen und Denglisch vermeiden
+ freche, außergewöhnliche, emotionale, humorvolle Texte – je nach Kundenwunsch
+ gut recherchierte Texte
+ Unique Content

Pünktlichkeit
Sie haben eine Deadline bzw. ein Termin zum Going-online des Kundenprojektes vereinbart und sind darauf angewiesen, dass jeder Projektbeteiligte pünktlich mit seinem Part fertig ist. Sie können sich zu 100% auf eine termingerechte Fertigstellung der Texte von mir verlassen. Im Vertrauen: Der Tag einer Werbetexterin hat nie nur 8 Stunden – gearbeitet wird, bis alle Texte in der entsprechenden Qualität fertiggestellt und Korrektur gelesen sind.

Diskretion
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Agenturen sofern vermeidbar ungern den Namen ihrer Kunden preisgeben aus Respekt davor, dass der Werbetexter den Kunden dann mit einem eigenem Angebot ausspannt. Für mich gehört es zu einer fairen Zusammenarbeit, dass ausschließlich Sie der Auftraggeber sind und Absprachen mit dem Kunden ausschließlich über Sie laufen. Ihre Suchanfrage könnte daher auch lauten: Fairer Werbetexter gesucht.

Korrekturen
Es bleibt nicht aus, dass Kunden Korrekturen wünschen, sich etwas nochmal anders überlegen, Sonderwünsche haben…Im Angebot sind diese Korrekturen kalkuliert und verursachen Ihnen keine Mehrkosten.

Werbetexterin für Agenturen gesucht: Meine Leistungen

Sie können grundsätzlich mit jeder Art von Textwünschen an mich herantreten. In der Regel handelt es sich um

+ Homepagetexte im Rahmen der Neugestaltung von Webauftritten
+ SEO-Texte (auf Wunsch WDF*IDF optimiert), um eine von Ihnen betreute Seite zu pushen
+ regelmäßige Blogtexte

Ihre Fragen an mich als Werbetexterin

Arbeiten Sie mit anderen Textern zusammen?

Nein. Ich schreibe generell alle Texte selbst. Da viele meiner Projekte oft über mehrere Monate laufen, kann ich in aller Regel auch kurzfristig kleine und größere Aufträge annehmen. Meine Philosophie beim Texten lautet: ‚Viele Köche verderben den Brei‘. Jeder Texter hat seinen eigenen Schreibstil, seine Gedankengänge, kurz: seine Handschrift. Und für Typographien im Web gilt: Don’t mix the styles!

Wie läuft die Zusammenarbeit mit der Werbetexterin ab?

Nachdem wir uns via Angebot handelseinig sind, bekomme ich in der Regel das Briefing für den Auftrag von Ihnen als Agentur. Sie führen die Gespräche mit den Kunden und leiten dann alle relevanten Informationen für den Auftrag an mich weiter. Alternativ spreche ich wenn gewünscht natürlich auch gerne mit dem Kunden selbst.

Schreiben Sie auch Probetexte?

Für umfangreiche Aufträge biete ich Ihnen diesen Service gerne an.

Der Ablauf: Wie Sie mich als Werbetexterin buchen

Sie haben ein Kundenprojekt, für das Sie einen Werbetexter suchen? Dann stellen Sie einfach eine kurze und formlose Anfrage per Mail an info@wortverkauf.de oder über das Kontaktformular. Ich sende Ihnen zeitnah ein Angebot zu und wir vereinbaren individuell die weitere Zusammenarbeit, Deadlines und Inhalte. Referenzen sende ich Ihnen auf Wunsch ebenfalls gerne zu

Auf gute Zusammenarbeit.