Website-Texte schreiben lassen & Kunden gewinnen

Website Texterstellung Die Website-Texte sind die Quelle für die Begeisterung und die Überzeugung Ihrer Kunden, dass sie bei Ihnen genau richtig sind. Wer hier die passenden Worte findet, kann Interessenten in Kunden verwandeln. Die Basis jedes erfolgreichen Webauftritts ist verkaufsstarker Website-Content, den Sie bei Wortverkauf von Profis schreiben lassen. Maßgeschneidert für die Zielgruppe, SEO-optimiert und treffsicher für Ihr Marketing-Ziel.

Lassen Sie Ihre Website Texte professionell schreiben und verwandeln Sie Ihre Website in ein erfolgreiches Akquise-Instrument. Mehr Sichtbarkeit bei Google. Mehr Klicks. Höhere Conversions & Umsätze.

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Professionelle Website-Texte: Top Content für mehr Kunden

Für die meisten Unternehmen ist die eigene Website das wichtigste Instrument für die Kundengewinnung. Die Website-Texte erfüllen dabei zwei wichtige Aufgaben: #1 bei Google zu sichern und auf der anderen Seite reale Leser von einer Sache zu überzeugen. Das eine geht ohne das andere nicht.

Warum es sich für Sie lohnt, die Website-Texte von Wortverkauf schreiben zu lassen

Sie profitieren von einer langjährigen Expertise im Bereich der Texterstellung und skalierbaren Lösungen für jedes Budget.

Unique Content
Sie bekommen Website-Texte, die nicht beliebig austauschbar, sondern exakt auf Ihr Business abgestimmt sind.

Faire Preise
Sie können Website-Texte für jedes Budget schreiben lassen. Ohne Vertragsbindung und zum verbindlichen Festpreis.

SEO-Optimierung
Sie können das neuste iPhone zum halben Preis verkaufen – allerdings nicht auf einer einsamen Insel.


Content-Design

Die Website-Texte werden in ein abwechslungsreiches Content-Design eingebettet – mit Bildern, Hx, Listen, Boxen..

Full-Service
Zum Website-Service gehört der gesamte Prozess – vom Briefing bis zum Einpflegen der Texte ins CMS.

Conversion
Das Ziel ist am Ende immer die Conversion. Genau darauf werden Ihre Website-Texte ausgerichtet.

Das eigene Business in Worte fassen…

…dabei die USP herausschälen und kommunizieren, warum der eigene Service der Konkurrenz und dem Wettbewerb weit überlegen ist. Authentische Website-Texte sind keine Lobhudelei, sondern kommunizieren zwischen den Zeilen, warum ein Leben ohne Ihr Angebot möglich, aber sinnlos ist.

Gute Website-Texte gehen über die reine Beschreibung eines Angebotes hinaus. Sie bieten Lösungen für das Problem des Kunden, vermitteln Professionalität und Expertise.

Dabei finden die Besucher schon auf den ersten Blick Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Wie löst das Unternehmen mein Problem?
  • Warum kann es das?
  • Welchen Mehrwert habe ich?
  • Warum sollte ich mich genau für diesen Anbieter entscheiden?

Die Kunst ist es, diese Antworten nicht nur explizit zu formulieren, sondern auch sprachliche Kniffe wie eine aktive Sprache, eine zielgruppengerechte Sprachebene, eine scannbare Struktur, prägnante Headlines und kurze Sätze, die den Inhalt auf den Punkt bringen.

Texte für die Website schreiben lassen: Leistungen auf einen Blick

Sie werden bei Ihrem Content-Projekt genau da abgeholt, wo Sie stehen. Oftmals ist das Business innerhalb der letzten Jahre gewachsen, der Website-Content aber nicht. Die Inhalte sind veraltet, fehlerhaft oder müssen komplett neu entstehen. Sie erhalten immer ein maßgeschneidertes Angebot für die Website-Leistungen, die Sie brauchen.

Website-Texte schreiben lassen: Service & Leistungen

  • Briefing & Absprachen (per Mail, Telefon oder Videocall)
  • Keyword- & Themenrecherche
  • Entwicklung der Content-Struktur
  • Individuelle Texterstellung
  • Verfassen der Meta-Descriptions
  • Feedback- & Feinschliff
  • Einpflegen des Textes in WordPress oder anderes CMS

Sie erhalten die Texte für Ihre Website immer pünktlich – Deadline ist Deadline – und zu vereinbarten Preis. Keine Nachkalkulationen oder Aufschläge.

Bei uns im Norden ist ein Wort noch ein Wort.

Nach der Zusammenarbeit ist vor der Zusammenarbeit: Konzept für Blogtexte, Landingpages & Co.

textkonzepte erstellen lassenDie Website-Texte sind die wichtigste Basis für Ihr Marketing. Oftmals ergibt sich nach dem ersten Projekt der Bedarf, auch zukünftig in neue Website-Texte zu investieren. Lassen Sie uns auch über eine weitere Zusammenarbeit sprechen. Sie erhalten auf Wunsch ein Konzept für die weitere Onpage-Optimierung, um Ihre organische Sichtbarkeit in den Suchmaschinen schrittweise zu steigern.

Website-Texterstellung: So ist der Ablauf & die Zusammenarbeit

Wie schnell bekomme ich meine neuen Website-Texte? Welchen Aufwand habe ich damit? Gehören Sie danach mir oder muss ich den Autorennamen nennen?

Der Ablauf der Texterstellung transparent erklärt:

  1. Kontaktaufnahme
    Rufen Sie an, schreiben Sie eine Mail, nutzen Sie den Chat – Sie erhalten immer zeitnah eine Rückmeldung auf Ihre Anfrage.
  2. Kostenlose Beratung
    Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, was Sie sich wünschen und welche Marketing-Ziele Sie mit Ihren neuen Website-Texten erreichen wollen.
  3. Individuelles Angebot
    Sie erhalten ein maßgeschneidertes und transparentes Angebot für Ihre Website-Texte. Es gibt skalierbare Lösungen für jedes Budget!
  4. Texterstellung
    Sind alle offenen Fragen geklärt, erfolgt die Texterstellung. Sie erhalten bei größeren Projekten immer Zwischenergebnisse, damit im Prozess eine Feinjustierung erfolgen kann.
  5. Abnahme & Korrekturen
    Sie haben nach dem Erhalt Ihrer Website-Texte jederzeit die Möglichkeit, Korrektur-Wünsche zu äußern.

Die Texte sind nach der Abnahme und Bezahlung Ihr Eigentum. Sie brauchen keinen Autoren-Namen zu nennen und können die Texte später auch nach Belieben verändern und ergänzen.  

Button Content Budget optimal nutzen

Ihr Webseiten Texter: Katrin Winkler

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Die freie Texterin Katrin Winkler schreibt exklusiv Seo Texte bei Wortverkauf.

Nach einem Studium der Germanistik und der Kommunikationswissenschaften bin ich tief in die Medienlandschaft eingetaucht und habe als SEO-Texterin für verschiedene Agenturen und renommierte Unternehmen gearbeitet. Seit 2013 führe ich meine schöne SEO-Textagentur und biete meinen Kunden den gesamten Prozess der SEO-Texterstellung von der Entwicklung einer SEO- und Content-Strategie bis zur kontinuierlichen Website- und Content-Erstellung an.

Meine Kompetenzen als Texterin für Ihre Website:

  • Über 15 Jahre Erfahrung in der SEO-Texterstellung & Copywriting
  • Regelmäßige SEO-Schulungen & Weiterbildungen
  • Expertenwissen in zahlreichen Branchen (u.a. Medizin & Ernährung, Mode, Architektur, Technik, Marketing)

Auf gute Zusammenarbeit.

Texte für Websites schreiben lassen: Kosten & Preise

Jedes Website-Projekt ist individuell und es gibt keine Pauschalpreise. Generell sind verschiedene Abrechnungsmodelle möglich, wenn Sie die Texte für Ihre Website schreiben lassen wollen.

Fester Textpreis

Sie benötigen einen einzelnen Text wie eine Startseite oder die über und -Page? Dann erhalten Sie ein Festpreisangebot für Ihren Text.

Beispiel:

Startseite mit 350 Wörtern inkl. aller Website-Leistungen;

Ca. 150 bis 200 Euro

Wortpreise

Werden mehrere unterschiedliche Texte benötigt, können wir einen festen Wortpreis vereinbarten. Dieser liegt meistens bei ca. 8 Cent.

Beispiel:

10 Unterseiten a 500 Wörter inkl. aller Website-Leistungen

ca. 400 – 500 Euro

Stundensatz

Manchmal erfordert ein Projekt eine intensive Einarbeitung und Zusammenarbeit mit Experten. In diesem Fall rechnen wir nach Stundensatz ab.

Beispiel:

Website-Projekt mit 10h zu 50 Euro/h.

ca. 500 Euro

Lesen Sie hier mehr über die Preise für Ihre Website-Texte.

Website Texte schreiben lassen: Erfolgsregeln für gelungene Texte im Internet

Texte für Internetseiten mit Wow-Effekt
Michael Rosskothen | fotalia.de

Jeder Homepage Text braucht diesen einen Moment, der den Leser innehalten lässt. Er muss Staunen erzeugen, Erinnerungen wecken, ein Schmunzeln herauskitzeln – Emotionen wecken. Stellen Sie Ihren Lesern eine Frage wie diese:

Hätten Sie auf der Titanic den Musikern zugehört oder im Eiswasser um Ihr Leben gekämpft?

Natürlich müssen es nicht existenzielle Fragen des Lebens sei. Ein guter Homepage-Texter baut in jeden Webtext diese Art von Effekten ein in Form von skurrilen Informationen, nachdenklichen Fragen, spannenden Informationen, Zitaten – je nachdem, wie facettenreich das Repertoire des Texters ist. Die Inhalte müssen dichte Informationen bieten, ohne zu sehr abzuschweifen, aber den Suchmaschinen genug Input geben, um relevant zu erscheinen. Das Schreiben von Homepage-Texten ist die Kunst, aus Besuchern neugierige Leser zu machen und diese in Kunden zu verwandeln.

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Platz 1 bei Google: SEO-Optimierung für Ihre Website-Texte

Google ist weiterhin der stärkste Traffic-Kanal. Die Rechnung ist einfach: Je besser Ihre Website-Texte in der organischen Suche ranken, desto mehr Klicks und potenzielle Kunden finden zu Ihnen. Einmal professionell aufgesetzt, profitieren Sie über einen langen Zeitraum von den Rankings, die für Sie die Akquise übernehmen.

Prominente Positionen sparen sehr viel Marketing-Budget ein.

SEO-optimierte Website-Texte sind nachhaltig. Der ROI ist sehr hoch und Ihre Sichtbarkeit wird langfristig in Ihren wirtschaftlichen Erfolg einzahlen.

Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website-Texte?

Google justiert und verfeinert regelmäßig die Anforderungen, die an gute Website-Texte gestellt werden.

  • Gründliche Keyword-Recherche
    Für jeden Website-Text wird eine gründliche Keyword-Recherche mit professionellen SEO-Tools durchgeführt. Es entstehen sogenannte Keyword-Cluster – thematisch zusammenhängende Suchbegriffe werden gruppiert und in eigenen Textabschnitten verwendet. So entsteht sowohl für die Leser als auch für Google ein sinnvoller Text.
  • Helpful Content
    Spätestens seit dem Helpful Content Update von Google ist klar: Website-texte mit 20 % Keyword-Dichte funktionieren nicht mehr. Der Fokus liegt auf lesenswerten Inhalten mit Mehrwert. Sinnvoll eingebettet, unterstützen Suchbegriffe das Ranking.
  • Featured Snippet
    Damit die Website als Featured Snippet ausgegeben wird, müssen kompakte Fragen-Antwort-Blöcke integriert werden. Position 0 erhöht die Besucherzahlen signifikant.
  • Meta-Descriptions
    Gut formulierte Meta-Descriptions zahlen einerseits in die SEO-Optimierung ein und sind außerdem der Blickfang in der Ergebnisliste. Sie enthalten die Top-Keywords und sollten so formuliert sein, dass sie zum Klick anregen.

Jede Unterseite bekommt ein eigenes SEO-Briefing mit einem Keyword-Set, Meta-Descriptions, Alt-Attributen für die Bilder und einer SEO-konformen Struktur.

Website-Texte, die verkaufen: Transaktionale Keywords stärken

Wenn Sie mit Ihrer Website Produkte oder Dienstleistungen verkaufen wollen, ist eine Optimierung auf die transaktionalen Keywords wichtig. Es zählt nicht allein die Zahl der Suchanfragen im Monat. Ziel ist es am Ende, mit den Website-Texten nicht möglichst viele, sondern genau die richtigen Besucher anzusprechen.

Ein Beispiel:

Der Suchbegriff „SEO Texte“ hat ein monatlichen Suchvolumen von 1000. Das Keyword „SEO Texte schreiben lassen“ nur 320. Nun würde es mit Blick auf die Zahlen natürlich mehr Sinn machen, die Website-Texte auf den stärker frequentierten Begriff zu optimieren. Allerdings ist die Suchintention unspezifisch, denn nach „SEO-Texten“ suchen auch diejenigen, die beispielsweise eine DIY-Anleitung zum Schreiben suchen und gar keine Dienstleistung buchen wollen. Unspezifische Klicks treiben im ersten Schritt die Besucherzahlen nach oben – allerdings machen Sie auf der einen Seite trotzdem keinen Umsatz und die Abbruchzahlen sind entsprechend hoch. Das sendet am Ende sogar negative Signale und schadet Ihrer Performance.

Für das Schreiben SEO-optimierter Website-Texte ist es also sehr wichtig, die richtigen Keywords auszuwählen und nicht nur den Blick auf das Suchvolumen zu richten.

 

Wie lang sollten Website-Texte sein?

Die perfekte Länge für einen Website-Text ist dann erreicht, wenn man nichts mehr weblassen und nichts mehr hinzufügen kann. Daher muss die Länge immer individuell kalkuliert werden. Es gibt aber einige Anhaltspunkte für die Länge von Website-Texten, die sich in der Praxis bewährt haben:

  • Startseite: ca. 350 Wörter
  • Leistungsseiten: ca. 750 bis 1000 Wörter
  • Über uns Seite: ca. 500 Wörter
  • Blog: ab 500 Wörter bis open End
  • Landingpage: ab 1000 Wörter

Lesen Sie hier mehr über die optimale Länge von Website- & SEO-Texten.

Textagentur vs. Contentportale vs. KI: Wo die eigenen Website-Texte schreiben lassen

Es gibt für alles im Leben Wahlmöglichkeiten. Ihre Möbel beispielsweise können Sie gebraucht im Internet kaufen. Sie können auch einen Nachmittag im schwedischen Möbelhaus verbringen oder einen Designer damit beauftragen, einen maßgeschneiderten Wohnzimmertisch zu kreieren. Es ist immer eine Frage, was Sie erwarten und welches Budget Ihnen dafür zur Verfügung steht.

Content-Portale im Internet: Hier fehlt die persönliche Kommunikation, die für einen authentischen Websiten-Text nötig ist. Sie können über diese Portale Website-texte schreiben lassen, die allgemein Ihr Business beschreiben – diese Inhalte können aber meistens ebenso gut auch beim Konkurrenten auf der Seite stehen.

Website-Texte mit KI erstellen lassen: ChatGPT & Co. erbringen heute schon akzeptable Leistungen in Bezug auf die Recherche und auch die Texterstellung. Orthografie, Grammatik und Inhalt sind überwiegend korrekt. Die Textqualität liegt aus meiner Sicht aber maximal im akzeptablen Bereich. Hinzu kommt auch hier: Sie können via KI einen Website-Text erstellen lassen, aber nicht Ihren.

Die Zusammenarbeit mit einer Textagentur zahlt sich für Sie aus. Sie bekommen eine persönliche und individuelle Betreuung und finden sich und Ihr Business am Ende in den Website-Texten wieder.