SEO Texte 2017 kaufen: Was wird wichtig im Content Marketing

Lassen Sie SEO Texte 2017 in hoher Qualität schreiben
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Das Mantra „Hauptsache viel Text“ ist mittlerweile beerdigt worden. Heute lassen sich weder wissbegierige Leser noch Suchmaschinen von inhaltsleeren Phrasen mit 95 Prozent Keywords beeindrucken. SEO Texte sollten gleich in den ersten Zeilen zu Recht vermitteln, dass sie aktuell sind, unique und relevante Informationen in hoher Dichte liefern. Wenn sie dafür nur 250 Wörter statt 500 oder 700 Wörter brauchen – umso besser.

 

Individualisierte Inhalte: Kunden sind keine homogene Masse

Es ist spätestens 2017 schlichtweg verboten, mit einem Text auf Ihrer Website oder Ihrem Blog alle Menschen im Internet anzusprechen. Unternehmen müssen ihre Zielgruppe ganz genau kennen. Wenn es DIE Zielgruppe gibt, sollte sie so differenziert wie möglich beschrieben werden. Ist die Zielgruppe differenzierter, können Sie sie in kleinere Gruppen unterteilen. Kaufen Sie spezifische SEO Texte für die Gruppe der ernährungsbewussten Menschen, die Ihre veganen Kekse aus Überzeugung kaufen und für diejenigen, die einfach gesund essen wollen. Die Vorteile einer gruppenspezifischen Zielgruppenansprache liegen klar auf der Hand:

  • so unterteilte Inhalte werden äußerst relevant
  • Texte können sehr gut in den Suchmaschinen platziert werden
  • Spezifische Themen sprechen Menschen direkt an
  • gezielte Call-to-action
  • bessere Auswertung möglich

Immer unterwegs: Schlanke Texte für die mobile Optimierung

Schon seit Jahren immer auf der Liste, aber in diesem Jahr ist es nun amtlich: Google bewertet mobil optimierte Seiten besser. Daher kann kein erfolgreiches Unternehmen mehr auf eine mobile Version der eigenen Webseite verzichten. Wer mit dem Smartphone auf Internetseiten zugreift, möchte schnell die relevanten Informationen finden. Der Germanistik-Prof würde jetzt sagen: Streichen Sie jedes Adverb und erhöhen Sie die Qualität der Texte durch Weglassen unwichtiger Informationen. Texte für mobile Webseiten müssen sich gut scrollen lassen. Jede Call-to-action muss sitzen. Ein Klick auf den ‚Jetzt kaufen-Button‘ sollte alternativlos sein.

Content braucht keine Werbung

Die vergangene Diskussion um die Zulässigkeit und den Umgang mit AdBlockern zeigt, dass Content im Jahr 2017 für sich selbst werben muss. Texte, die gelesen werden, erzählen spannende Geschichten, sind humorvoll oder emotional. Shopping soll für den User nicht nur in der Fußgängerzone, sondern auch im Internet zum unterhaltsamen Erlebnis werden. SEO Texter müssen dafür sorgen, dass potenzielle Kunden im Shop oder auf der Webseite Spaß haben beim Shopping – und zwar durch sehr gute Texte, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Firmenwebseite wird zur Plattform für Medien

Firmen, die in Sachen Content Marketing gut performen wollen, werden zunehmend zu einer Art Verlag. Auf der Seite werden nicht nur Beschreibungstexte veröffentlicht, sondern auch eBooks, Listen, Brand-Books, Magazine, Online-Zeitschriften und Magazine etc. Diese Formate steigern den Wert einer Marke und ermöglichen eine schnelle emotionale Bindung an ein Unternehmen.

Google wird einer von uns: RankBrain und die künstliche Intelligenz

Die Suchmaschine kann besser als so mancher reale Mensch (mir fallen da spontan einige bunte Zeitschriften ein) unterscheiden, was einen guten von einem schlechten Text unterscheidet. Die Suchmaschine hat ein System namens RankBrain entwickelt, das als drittgrößter Ranking-Faktor zählt. Darüber werden Suchanfragen erfasst und mit den aus den Augen der Robots besten Ergebnissen verknüpft. Die Webseiten werden außerdem nach Trust-Faktoren wie auffälligen Link-Strukturen oder Keyword-Spamming untersucht. 2017 ist es also wichtiger denn je, wirklich gute SEO Texte zu kaufen oder schreiben zu lassen. Die Inhalte müssen auf die zu erwartenden Suchanfragen abgestimmt werden – eine Königsdisziplin, die nicht vom Praktikanten in der unbezahlten Mittagspause erledigt werden kann.

Lesenswerte SEO Texte für einen bilderbuchmäßigen Content Marketing Funnel

Der Content Marketing Funnel bezeichnet den trichterförmigen Prozess der Verwandlung eines Lesers in einen Käufer. Die potenzielle Neukunde lernt Sie durch einen grandiosen Text kennen. Das ist vergleichbar mit dem ersten Getränk, auf das Sie in der Bar eingeladen werden. Funkt es oder gehen Sie in Gedanken die To-do-Liste des kommenden Morgens durch? Der Textbeitrag erzeugt Aufmerksamkeit, der Leser wird von der Call-to-action überzeugt, klickt auf den Link, fällt eine Kaufentscheidung. Dieser Weg muss kurz und effizient gestaltet werden und zwar über perfekte SEO Texte.

Wording. Texte aus einer Hand.

Nicht neu, kein Trend aber immer noch vielfach ignoriert. Viele Unternehmen mit einem hohen Textbedarf lagern ihren Content an verschiedene Texter und Autoren aus. Das ist in organisatorischer Hinsicht sinnvoll, denn schließlich sollen so viele SEO Texte wie möglich in kurzer Zeit veröffentlicht werden. Nur kommt der geneigte Leser in der Regel nach spätestens zweieinhalb Texten hinter dieses Potpourri. Sie schicken doch auch nicht jedes Mal einen anderen Freund zum Date mit Ihrer Freundin oder?

Und jetzt die alles entscheidende Call-to-action: Entscheiden Sie sich im Jahr 2017 dazu, Ihr Flugzeug nicht mehr selbst zu fliegen. Kaufen Sie relevanten Content, der Googles Gehirn mit Nährstoffen füttert, Leser zum Lachen bringt und Kunden als Individuen begreift, die nicht mit ‚Hallo Mensch‘, sondern mit ‚Hallo Simone Sonnenschein‘ angesprochen werden wollen.

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